Stream / Home · FAQ · Forum · Kontakt · SucheWednesday, April 24, 2024
Navigation
Stream / Home
FAQ
Forum
Kontakt
Suche
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 902
Neustes Mitglied: FritzGessler
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Necroweb
Reseña de Mentenebre
Review auf Medienkonverter
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Medienkonverter
Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Reseña de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thread ansehen
Dark Ambient Radio | Talk | Dark Ambient Konzert- und Festival-Termine / DA Concert and Festival Events
Autor DA-nacht in berlin!? wann: ungewiss
Vampyr
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 19
Ort: Berlin
Eingetreten: 24.01.07
Eingetragen auf 22-09-2007 01:17
will mal auf diesem wege nachfragen ob denn einige leute auf einen DA-abend oder nacht lust haben.

ziel ist einerseits natürlich DA hören und andererseits leute kennenlernen

meine vorstellung ist music von der platte laufen zu lassen also nichts live. es sei denn jemnd hat das equipment, das knowhow und die lust es auch ohne geld zu machen... ^^
hab mich auch schon mal um eine nette lokalität gekümmert, die da der keller einer kapelle wäre. auch wenn eine rostige industriekulisse besser wäre finde ich es dennoch eine gute alternative...

reaktionen und vorschläge sind unbedingt erwünscht!

smiley
fragen! Sende Private Message
Autor RE: DA-nacht in berlin!? wann: ungewiss
giwari
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: berlin
Eingetreten: 14.03.07
Eingetragen auf 22-09-2007 03:52
guter Vorschlag, Vampyr !

Sowas findet viel zu selten statt !

Ich war vor Jahren mal im Cafe Burger (?) zum Dark Ambient - Abend mit DJ und vor noch längerer Zeit, glaube sogar zur offiziellen `Cold Meat Ind.- Lounge` in irgendeinem selbsternannten Museum nahe Yorckstrasse in Berlin.

Musikalisch war das natürlich gut, und auch gut besucht (nicht nur Berliner), aber was die Akustik betrifft, hab ich mich ein bisschen gequält. ;)

Was hättest Du denn für eine Location (Wo,Wie groß) ?
Sende Private Message
Autor RE: DA-nacht in berlin!? wann: ungewiss
nexi
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 89
Ort: Neben Wuppertal + Würzburg
Eingetreten: 03.09.06
Eingetragen auf 22-09-2007 08:17
klingt nicht uninteressant sag ich mal smiley


[img]http://img136.imageshack.us/img136/7176/sigas4.jpg[/img]
Sende Private Message
Autor RE: DA-nacht in berlin!? wann: ungewiss
Vampyr
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 19
Ort: Berlin
Eingetreten: 24.01.07
Eingetragen auf 22-09-2007 09:31
was man so mit der akustik machen kann ist noch fraglich, da ja erstmal alles in einem gewissen finanziellen rahmen bleiben muss und es ein gewölbekeller mit vielen säulen ist...

die location ist der ehemalige leichenkeller einer kapelle in friedrichshain (boxhagener str.). mit den leuten dort hab ich schonmal gesprochen und ihr "ok" für diese art der veranstaltung bekommen. man hätte sogar reichlich spielraum anbetracht dessen das die kapelle noch kirchlich genutzt wird. 50 leute sollten wohl gemütlich platz finden und ich denke das wird auch reichen oder?

hab schonmal versucht (auch über umwege) mit cold meat ind. in kontakt zu treten, aber das scheint wohl nahezu unmöglich... smiley wär nämlich super, wenn man die ins boot holen könnte... obwohl es dann auch wieder zu groß werden würde..
fragen! Sende Private Message
Autor RE: DA-nacht in berlin!? wann: ungewiss
giwari
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: berlin
Eingetreten: 14.03.07
Eingetragen auf 23-09-2007 19:08
wenn Du die Kapelle in Höhe der Kreuziger Str. meinst - glaube, daß diese öfter für Ausstellungen u.ä. genutzt wird, zumindest habe ich vereinzelt einen Aushang gesehen...

Ich denke, daß 50 Leute ok ist und man auf CMI auch verzichten kann, da das ja keinen Einfluss auf die Musik hätte :D .

Am besten ist es wohl, klein anzufangen und das nicht auf herkömmlichem Wege zu bewerben (das schwarze buch, u.ä.) sondern gewählt plakatieren, internet und mundprop. , sonst wird es eine Veranstaltung wie jede andere hier in Berlin ! (mir persönlich sind die über)

Wie stellst Du Dir das vor ?
Also ich fänd es am besten, wenn es mal sone Art Cafe´ mit Dark Ambient gäbe, (vielleicht sagt Dir "Stilbruch-Cafe" noch was ?!) und dann regelmäßig, in größeren Abständen, möglichst unkommerziell und nur mit Kaffee, Bier, Wein...
Das sehe ich als einzige Möglichkeit, auch selbst damit Spass zu haben.
Sende Private Message
Autor RE: DA-nacht in berlin!? wann: ungewiss
Vampyr
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 19
Ort: Berlin
Eingetreten: 24.01.07
Eingetragen auf 23-09-2007 23:17
ja, genau die meine ich. ab und zu sind dort auch konzerte oben in der kapelle.

ich bin auch nicht unbedingt fürs schwarze buch.. das bringt dann immer so seltsame leute mit sich (selbstdarsteller ect), was die stimmung erheblich drücken kann. gerade wenn es in einem eher überschaulichen kreis stattfindet. mundpropaganda und internet sind eh 1. wahl, da es in der regel nichts kostet. beim plakatieren ist es da schon etwas anders obwohl man damit die lokal ansässigen besser ereicht (wenn plakate überhaupt noch in der form beachtet werden).

der keller dieser kapelle hat auch eher einen gemütlichen karakter, mit vielen sitzgelegenheiten.. also nahezu perfekt. eine bar ist auch dabei!
das stilbruch-cafe sagt mir nichts, aber es hört sich so an als ob es das nicht mehr gibt... ich suche schon seit langem nach so einem cafe/einer bar aber hab noch nichts gefunden... daher auch die idee mit der veranstaltung...

veranstaltungen möglichst unkomerziell zu lassen ist nahezu unmöglich, da man (ich) eher selten lust dazu hat miese zu machen. es brauch ja finanziell nichts bei rauskommen, darum gehts ja auch nicht, aber +-0 sollte es schon werden. gerade weil ich student bin und der finanzielle ruin schnell hergestellt ist.. ^^

eine regelmäßigkeit dieser veranstaltung ist schon das ziel, aber erstmal testen wie das ganze frequentiert wird und dann kann man weitersehen..

Bearbeitet von Vampyr auf 23-09-2007 23:20
fragen! Sende Private Message
Autor RE: DA-nacht in berlin!? wann: ungewiss
giwari
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: berlin
Eingetreten: 14.03.07
Eingetragen auf 25-09-2007 00:27
Das hört sich doch alles sehr gut an !

Wir bräuchten, um das preislich so gering zu halten, daß wir keine Eintrittsgelder nehmen müssen wahrscheinlich nur mehr Zeit und EINIGE HELFER !

Das Plakatieren stelle ich mir (in meiner Variante) als geringstes Problem vor, da mittlerweile jede Scheißparti mit Hochglanzplakaten und -Flyern beworben wird.
MAL GUT POSITIONIERTE, wenige schwarze Worte auf weißem A4-Untergrund, sind eine Atraktion - ohne gleichen ! (mein design-studium könnte da vielleicht hilfreich sein)

Wie groß (in Metern) ist der Raum denn etwa ?
Sind Videoprojektionen möglich/erwünscht - hat jemand vielleicht was zu zeigen.... oder einen Projektor ? :D

Zum Thema DJ: Ich fänds ganz interessant mehrere DJs ran zu lassen, die je ihre Favoriten spielen. Für 2 Stunden hätte ich nehmlich auch noch Spaß damit... und so könnten eventuell auch eigene Musik-Projekte mal vorgestellt werden...

Ich versuche mal ein Paar Leute zu ermutigen, aber bezüglich Musikanlage-kostenlos, da hab ich leider nicht so die guten Verbindungen.

Also!......
Sende Private Message
Autor RE: DA-nacht in berlin!? wann: ungewiss
Vampyr
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 19
Ort: Berlin
Eingetreten: 24.01.07
Eingetragen auf 25-09-2007 01:24
sorry für die kurze antwort! (Erstmal)

die kapelle kostet etwas an miete für den tag ( wie viel muß ich noch aushandeln), aber dafür ist das equipment mit bei. nichts überragendes aber immerhin.

bin grad dabei den kulturverein meiner freunde für dieses projekt zu gewinnen. weil würde einiges an geld sparen würde da dann fördermittel fließen...

weiteres schreibe ich in den nächsten tagen..
fragen! Sende Private Message
Autor RE: DA-nacht in berlin!? wann: ungewiss
DIENSTbar
Mitglied

Beiträge: 4
Eingetreten: 21.09.07
Eingetragen auf 30-09-2007 22:16
Schon eine wage Vermutung über den Termin?
Sende Private Message
Autor RE: DA-nacht in berlin!? wann: ungewiss
Vampyr
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 19
Ort: Berlin
Eingetreten: 24.01.07
Eingetragen auf 26-03-2008 17:42
arrrr...
bei mir het sich einiges getan in der letzten zeit, nur leider nichts für dieses projekt. bin mir auch nicht (mehr) im klaren, ob es überhaupt von mir aus noch was wird. ich finds selbst auch schade, aber zeit wächst nicht an bäumen...

vllt haben aber einige andere hier lust was zu veranstalten! helfen kann ich sicher... nur nicht selbst organisieren.
fragen! Sende Private Message
Springe zum Forum:
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

Seelenkrank
23 Apr : 17:43
thats life smiley

DarkAmbient
23 Apr : 16:19
Silly Mac said it had to 'restart' itself due to a problem. :-/

Seelenkrank
23 Apr : 15:46
oh it runs again smiley but a channel is muted (?)

DarkAmbient
15 Mar : 13:35
... and again, the Auto DJ switched itself off. Got to write my own radio software. :-/

DarkAmbient
15 Mar : 13:14
And again forgot to restore a slider on a deck after fade-out...

Shoutbox Archiv
Panel Stats