Stream / Home · FAQ · Forum · Kontakt · SucheFriday, March 29, 2024
Navigation
Stream / Home
FAQ
Forum
Kontakt
Suche
Benutzer Online
Gäste Online: 4
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 902
Neustes Mitglied: FritzGessler
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Necroweb
Reseña de Mentenebre
Review auf Medienkonverter
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Medienkonverter
Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Reseña de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thread ansehen
Dark Ambient Radio | Talk | Dark Ambient Konzert- und Festival-Termine / DA Concert and Festival Events
Autor 29.05.2009: stephen parsick live, "Nacht der Klänge", Universität Bielefeld
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 399
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 25-04-2009 15:18
Hallo allerseits,

es hat den Anschein, als würde ich im Rahmen der diesjährigen "Nacht der Klänge" an der Universität Bielefeld auftreten. Die Zeichen sind zumindest sehr positiv, da ich die Leiterin des ästhetischen Zentrums von meinem Konzept überzeugen und als Nicht-Fakultätszugehöriger einen Auftrittsslot ergattern konnte. Ich weiß noch nicht genau, in welchem Raum ich spielen werde; sobald ich da nähere Informationen habe, werde ich es hier kundtun.

Ich werde zwei erweiterte Sets meines aktuellen Bühnenprogramms "cambrium -- music for protozoa" spielen, um das Zeitfenster von 21:00 bis 00:00 Uhr sinnstiftend zu füllen. Ich werde mir selbst ein wenig untreu werden und in das musikalische Konzept nicht nur die Klangfarben eines ARP 2600 Synthesisers einbinden -- ursprünglich war ja die komplette klangliche und musikalische Basis mit dem ARP erzeugt worden --, sondern auch die Sounds eines EMS "The Putney" VCS-3. Somit werde ich also die freien, improvisierten Passagen mit noch mehr Live-Elektronik füllen können (und mich selbst damit überraschen, was dabei wohl herumkommen möge).

Der Eintritt ist frei, es wird allerdings von seiten der Uni eine kleine Spende für den Kulturfonds erbeten. Ich werde Tonträger anbieten, da ich ebenfalls komplett ohne Gage spielen werde. Über Euer zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen (ganz uneigennützig, natürlich).

Danke für´s Lesen,

Stephen.


"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981)
Sende Private Message
Autor RE: 29.05.2009: stephen parsick live, "Nacht der Klänge", Universität Bielefeld
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 399
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 01-05-2009 11:07
Ich habe geradedie Info erhalten, daß ich im sog. Schwarzlichtraum E0-164 spielen werde.

Black Light District.

Stephen


"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981)
Sende Private Message
Autor RE: 29.05.2009: stephen parsick live, "Nacht der Klänge", Universität Bielefeld
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 399
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 26-05-2009 13:10
I received some requests from foreign guests whether or not the show will take place.

It *will* most definitely take place (unless I have the bad luck of having a lethal accident before Friday, that is... inch´allah!).

Stephen.


"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981)

Bearbeitet von Tektonik auf 26-05-2009 13:12
Sende Private Message
Autor RE: 29.05.2009: stephen parsick live, "Nacht der Klänge", Universität Bielefeld
nexi
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 89
Ort: Neben Wuppertal + Würzburg
Eingetreten: 03.09.06
Eingetragen auf 03-06-2009 19:57
zu spät mitbekommen smiley


[img]http://img136.imageshack.us/img136/7176/sigas4.jpg[/img]
Sende Private Message
Autor RE: 29.05.2009: stephen parsick live, "Nacht der Klänge", Universität Bielefeld
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 399
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 04-06-2009 14:53
Schade... mehr als Reklame machen kann ich ja auch nicht smiley.

Hat sich auf jeden fall gelohnt, auch wenn die Livesituation mit einem stetig wechselnden Publikum auf Dauer etwas anstrengend sein kann. Vor allem, je später der Abend wird, und desto trunkener die Gäste...

Stephen


"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981)
Sende Private Message
Autor RE: 29.05.2009: stephen parsick live, "Nacht der Klänge", Universität Bielefeld
echochild
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 7
Ort: DeepSpace
Eingetreten: 07.05.09
Eingetragen auf 24-06-2009 17:18
So ein Mist. Habe es leider auch zu spät gelesensmiley


“You are not a human being in search of a spiritual experience. You are a spiritual being immersed in a human experience.” -Yogi Bhajan-
www.myspace.com/echochild_ Sende Private Message
Autor RE: 29.05.2009: stephen parsick live, "Nacht der Klänge", Universität Bielefeld
nexi
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 89
Ort: Neben Wuppertal + Würzburg
Eingetreten: 03.09.06
Eingetragen auf 24-06-2009 21:28
es lag einfach daran ich zu selten komm hier vorbei zu gucken

Tektonik schrieb:
Schade... mehr als Reklame machen kann ich ja auch nicht smiley.

Hat sich auf jeden fall gelohnt, auch wenn die Livesituation mit einem stetig wechselnden Publikum auf Dauer etwas anstrengend sein kann. Vor allem, je später der Abend wird, und desto trunkener die Gäste...

Stephen



[img]http://img136.imageshack.us/img136/7176/sigas4.jpg[/img]
Sende Private Message
Autor RE: 29.05.2009: stephen parsick live, "Nacht der Klänge", Universität Bielefeld
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 399
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 25-06-2009 11:01
Es gibt übrigens einen Mitschnitt, für diejenigen, die nicht dabei waren (hint! hint!).

Ich sitze ferner derzeit an allem Material, das ich aufgenommen habe (mehr als drei Stunden) und produziere ein offizielles Album daraus. Ich hoffe, das Unterfangen ist im Laufe der nächsten Tage von Erfolg gekrönt (ich bin so schwer zufriedenzustellen).

Stephen


"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981)
Sende Private Message
Autor RE: 29.05.2009: stephen parsick live, "Nacht der Klänge", Universität Bielefeld
echochild
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 7
Ort: DeepSpace
Eingetreten: 07.05.09
Eingetragen auf 25-06-2009 13:44
Na das klingt doch prima^^


“You are not a human being in search of a spiritual experience. You are a spiritual being immersed in a human experience.” -Yogi Bhajan-
www.myspace.com/echochild_ Sende Private Message
Springe zum Forum:
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

DarkAmbient
15 Mar : 13:35
... and again, the Auto DJ switched itself off. Got to write my own radio software. :-/

DarkAmbient
15 Mar : 13:14
And again forgot to restore a slider on a deck after fade-out...

DarkAmbient
15 Feb : 21:53
Ahh sorry, it's the ai revolution! The auto dj went on vacation, leaving the broadcasting software to queue-only mode.

Seelenkrank
15 Feb : 06:33
There ist a Loop running. The same 6-8 Songs all the time (?)

DarkAmbient
31 Dec : 15:17
Wish the same to all of you!

Shoutbox Archiv
Panel Stats