| Autor |
Stephen Parsick |
BlackAleph
Mitglied

Eingetreten: 30.06.06 |
| Eingetragen auf 28-06-2007 11:07 |
|
|
„Schwartzschild-Radius“ ein super Track! Melodic Space Ambient.
Erinnert mich etwas an den superben Soudntrack zu DIG:
http://soundtracks.mixnmojo.com/dig.htm (FREE DDL)
http://www.parsick.com/
»rising khaos thru komplexity« |
|
| Autor |
RE: Stephen Parsick |
Tektonik
Mitglied

Eingetreten: 25.02.07 |
| Eingetragen auf 28-06-2007 12:25 |
|
|

Die ganze CD(R) heißt "schwartzschild -- music for planetariums". Sie enthält Musik, die ich hier zuhause im Alleingang für ein Planetariumskonzert in Bochum vorbereitet habe, um der Mannschaft im Bochumer Planetarium einen Rahmen für die Konzeption von Projektionen und Lichtgestaltung bieten zu können. Die CD ist inzwischen allerdings ausverkauft . Waren ja auch nur 25 Exemplare.
Das dritte Stück von der CD -- was hier vor kurzem zirkulierte -- ist eine Adaption des Stückes "Creation Du Monde" von Vangelis, btw.
Stephen
"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981) |
|
| Autor |
BlackAleph
Mitglied

Eingetreten: 30.06.06 |
| Eingetragen auf 28-06-2007 13:42 |
|
|
Verdammt.
Hab schon rumgesucht, auf doombient.de gestoßen (ja, ich erninnere mich an den [ramp]-Thread), aber nix weiteres gefunden.
Gibt's davon mal wieder CDs? ODer nen Online-VErkauf mit mit feinen OGGs Und vielleicht gleich von der Glacial Ambient Scheibe och mit? Oder machst du Spezialanfertigung für treue DAR-Hörer für Gegenwert? 
»rising khaos thru komplexity«
Bearbeitet von BlackAleph auf 28-06-2007 13:42 |
|
| Autor |
Tektonik
Mitglied

| Eingetragen auf 01-07-2007 13:43 |
|
|
Hmmm. Du bringst mich da in einen kleinen Gewissenkonflikt, weil die Auflagen ja eigentlich limitiert waren und eben den besonderen Reiz dadurch erhalten, daß sie nicht in großem Maße zugänglich sind. Ich kann allerdings, wenn man mich gaaaanz lieb bittet und mir überzeugend weismacht, daß man ohne diese Musik nicht mehr leben kann / will... PM bitte . Bin ja kein Unmensch, trotz gegenteiliger Behauptungen mancherorts.
Um kurz Licht ins Dunkel zu bringen, was hier auf DAR von mir läuft:
tektonik -- music for earthquakes (2006)
gronland -- music for glaciers (2006)
deltaplan -- muziek voor polders (2007)
schwartzschild -- music for planetariums (2007)
sowie
parsick/phelios -- it always rains in wuppertal (live, november 2006)
Das sind alles CDRs, die von der Gestaltung her stark von den limitierten Coil-Releases "Constant Shallowness leads to Evil" oder "Queens of the circulating library" bzw. der "Some Head EP" von Thighpaulsandra inspiriert sind. Ganz wichtig: Kein handelsüblicher, auf Supermarkt-CDRs schlecht gebrannter und armselig verpackter Schund, für den auch noch viel Geld (wie bitte?!) verlangt wird, sondern sehr schicke, amtlich aussehende und sorgfältig gestaltete Musikalben. Es hat zwar ein paar Leute gegeben, die sich darüber mokierten, daß ich es wage, überhaupt Geld für meine Arbeit zu nehmen, aber Schnorrer und respektlose Strolche gibt es allenthalben, schätze ich.
Ferner gibt es noch die *offiziellen*, also regulär gepreßten und in einer Auflage von 500 Exemplaren veröffentlichten Alben "Hoellenengel" (2005, "Lustmord trifft Vangelis", wie mal ein Rezensent schrie sowie die neue Scheibe "Traces of the Past Redux", die aber eher in den Bereich früher Klaus Schulze / Ash Ra Tempel / Tangerine Dream hineingeht (u. a. mit den originalen Mellotronen von TD und Schulze eingespielt) und deshalb für die Hörer hier womöglich nur von begrenztem Interesse ist (was aber der Qualität des Albums keinen Abbruch tut).
Von [´ramp] gibt es derzeit nur die *offiziellen* Produktionen:
"oughtibridge" (live in England 2001, unsere beste CD, wie ich finde)
"ceasing to exist" (mit Markus Reuter, unsere ungewöhnlichste CD)
"looking back in anger" (eine Jubiläums-CD mit einem stilistischen Rundumschlag, um uns mal kennenzulernen).
Die limitierten "doombient"-CDRs .one und .two sind beide ausverkauft.
Wer Fragen zu meinen Arbeiten oder denen von [´ramp] hat, kann mir gerne eine PM schicken oder eine Mail direkt an stephen ätt parsick dott com.
Danke für´s interessierte Lesen,
Stephen.
"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981) |
|
| Autor |
Tektonik
Mitglied

| Eingetragen auf 03-08-2007 11:02 |
|
|
Hier gibt es eine Reihe sehr schöner Rezensionen meiner aktuellen Arbeiten:
http://www.soniccuriosity.com/sc306.htm
http://www.soniccuriosity.com/sc307.htm
Viel Spaß beim Lesen.
Stephen
|
| Autor |
Tektonik
Mitglied

| Eingetragen auf 22-08-2007 12:44 |
|
|
Ich habe heute morgen vom Planetarium Bochum erfahren, daß man in Zukunft bei Shows auf meine Musik von der "schwartzschild"-CD zurückgreifen wird. Das ist doch mal sehr erfreulich.
Stephen
|
| Autor |
Transcendental
Mitglied

Eingetreten: 21.11.06 |
| Eingetragen auf 09-05-2008 23:14 |
|
|
|
ja, sowas... meine mutter war zum musical starlight express, hatte vorher noch zeit, aß austern in restaurant und war noch im planetarium. bei unserem nächsten zusammentreffen sagte sie:'im planetarium lief so interessante(oder sagte sie 'andere'?) musik, wie du sie immer hörst'. nun, wo ich den letzten beitrag las, schloss sich der kreis für mich... |
|
| Autor |
Tektonik
Mitglied

| Eingetragen auf 19-11-2008 11:22 |
|
|
Eine Rezension zu "gronland" ist jetzt bei kulturterrorismus.de erschienen:
http://kulturterrorismus.de/rezensionen/stephen-parsick-groenland.html
Und den dazu passenden Download gibt´s auf www.musiczeit.com unter dem Label "Extended Moment" (um mal den letzten Satz der Rezi aufzugreifen ).
Danke für´s Lesen,
Stephen.
|
| Autor |
Tektonik
Mitglied

| Eingetragen auf 10-03-2009 10:39 |
|
|
Die "schwartzschild" ist mittlerweile auch rezensiert worden:
http://kulturterrorismus.de/rezensionen/stephen-parsick-schwartzschild.html#more-1203
Schade, daß das mit dem Link-anklicken-und-weitergeleitet-werden nicht klappt.
Danke für´s Lesen,
Stephen.
|
| Autor |
DarkAmbient
Technischer Administrator

Eingetreten: 08.02.06 |
| Eingetragen auf 12-03-2009 20:39 |
|
|
|
http://kulturterrorismus.de/rezensionen/stephen-parsick-schwartzschild.html#more-1203 -- klappt doch..! (Musst nur den link markieren und im Editor den 'url'-Knopf klicken. |
|