Stream / Home · FAQ · Forum · Kontakt · SucheTuesday, July 07, 2020
Navigation
Stream / Home
FAQ
Forum
Kontakt
Suche
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 880
Neustes Mitglied: scheazhal
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Necroweb
Reseña de Mentenebre
Review auf Medienkonverter
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Medienkonverter
Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Reseña de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thread ansehen
Dark Ambient Radio | Kommentare zum laufenden Programm | Projekte/Künstler
Autor Troum & All Sides
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1079
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 28-05-2007 20:23
Achtung: Die Shutûn Split-CD ist ein LoFi-Vergnügen!

Ich habe sehr mit der Shutûn gerungen, bevor ich sie ins Programm aufgenommen habe. Dachte zuerst es liegt am Encoding der von Nina geschickten mp3s, aber auch auf der Audio-CD wird nur ein Fünftel des möglichen Frequenzspektrums genutzt und die Aussteuerung variiert beträchtlich. Die Shutûn ist ungeschnitten als ein 53-Minuten-Track drin -- es lohnt sich also, die Lautstärke ein wenig zu erhöhen.

Ich verbuche es einfach mal unter 'bewusste künstlerische Formgebung', denn der Effekt der Beschränkung auf niedrige Frequenzen liegt darin, dass die Musik 'weit entfernt' klingt. Gute Voraussetzungen fürs Träumen...

Mir ist allerdings nicht klar geworden, wieso die Scheibe als Split bezeichnet wurde. Das wirkt alles wie aus einem Guss und rein technisch ist nur ein einziger Track vorhanden.

Siehe auch Projekt-Infos zu Troum, All Sides Myspace-Seite und eine korrigierte Anmoderation im NHB-Special.
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: Troum & All Sides
giwari
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: berlin
Eingetreten: 14.03.07
Eingetragen auf 30-06-2007 03:11
Warum dieses Stück nun LoFi ist, ist mir wirklich nicht ganz einleuchtend. Zumal auch die "bewußte künstlerische Formgebung"- des Klanges - Teil der Gesamtkomposition ist und folglich auch diese Qualität eher hoch sein müßte !

Eine besonders aufwändige Verpackung (runde Metallbox) und der mit über 50 Minuten Länge, vielfältige und zum reinfühlen einladende Track, erhalten für mich dadurch nicht unbedingt eine Bereicherung (?!)

Aber es birgt auf jeden Fall einen großen Lohn, -eventuell die Anlage prepariert - sich mal für fast eine Stunde zurück zu lehnen und sich in die hypnotisierende Klangwelt von Troum MIT ALL SIDES zu begeben !
Sende Private Message
Springe zum Forum:
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

DarkAmbient
26 May : 01:54
sorry for the current disruptions. DAR is currently moving to new hardware.

The Large
05 May : 16:23
Psychic TV: "Separation and Undressing". Great track!

The Large
25 Apr : 17:17
STREAM DOWN?‼

CrepusculaR
15 Mar : 18:30
Just hope this virus thing will end soon, meanwhile we must be safe and stay strong. Our fate its not sealed yet. My Best wishes for all of you outhere

Panel Stats