Stream / Home · FAQ · Forum · Kontakt · SucheTuesday, December 06, 2022
Navigation
Stream / Home
FAQ
Forum
Kontakt
Suche
Benutzer Online
Gäste Online: 10
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 891
Neustes Mitglied: ixltoo
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Necroweb
Reseña de Mentenebre
Review auf Medienkonverter
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Medienkonverter
Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Reseña de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thread ansehen
Dark Ambient Radio | Kommentare zum laufenden Programm | Tracks
Autor Klaus Schulze - Totem
Ecki Stieg
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 50
Ort: Linsburg
Eingetreten: 31.05.07
Eingetragen auf 23-06-2007 14:15
This is an edit of the track "Totem", taken from the fourth Schulze-album "Picture Music"

details



Bearbeitet von Ecki Stieg auf 23-06-2007 14:18
Sende Private Message
Autor RE: Klaus Schulze - Totem
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 399
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 22-09-2011 13:17
Klaus Schulze wird immer interessanter, schrieb hier einer (Thule74)? Ach...

Allenfalls als Fallstudie für alternde Künstler, deren Zenith 35 Jahre zurückliegt und deren Lorbeeren mehr als plattgesessen sind, weil sie sich seither darauf ausgeruht haben.

Aber richtig: Das Frühwerk bis "X" hat seine Qualitäten -- wenn Schulze sich nicht zu Tode dudelt.

Stephen


"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981)

Bearbeitet von Tektonik auf 22-09-2011 13:19
Sende Private Message
Autor RE: Klaus Schulze - Totem
Hellgate
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 8
Ort: Berlin
Eingetreten: 20.10.10
Eingetragen auf 22-09-2011 21:00
Das und andere Ambient-/Dudelkünstler die sich als Pioniere jenen Genres bezeichnen sind irgenwie völlig an mir vorbeigegangen. Und so wie der Sound immer beschrieben wird... werde ich mir das auch in nächster Zeit nicht antun. smiley

Dazu finde ich neuzeitliche Künstler weitaus spannender. Aber man muss ja nicht alles mögen.
Sende Private Message
Autor RE: Klaus Schulze - Totem
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 399
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 23-09-2011 00:27
Das hier erwähnte Stück "Totem" ist gar nicht mal schlecht, und "Mirage" darf sicherlich zur Hälfte als eines der Pionieralben im Bereich "Dark Ambient" betrachtet werden, aber ansonsten ist KS im Ambientsektor ziemlich, ähm, spärlich zuhause (auch wenn die Technoszene der 1990er ihn zum Guru des Genres erhoben hat -- wobei ich diese überdrehten, pillenfressenden Laberköppe eh nie wirklich ernstnehmen konnte).

Und wenn für "Dark Ambient" ausreicht, irgendwelche tiefen Töne auf der Tastatur anzuschlagen und bis zum Sanktnimmerleinstag stehen zu lassen... dann wären wir an dem Punkt angekommen, den Amir Baghiri so schön als "Backstein auf Keyboard" bezeichnet hat. Danke, über diesen Kamm möchte ich nicht geschoren werden.

Stephen


"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981)

Bearbeitet von Tektonik auf 23-09-2011 00:28
Sende Private Message
Springe zum Forum:
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

The Large
05 Dec : 09:37
"L'age d'or II" is a long composition...

Seelenkrank
05 Dec : 08:31
Stream stuck since yesterday smiley

The Large
19 Oct : 20:04
War is coming, man.

DarkAmbient
09 Sep : 14:00
Possible disruption of service on 16th of September due to connecting to the fiber network.

DarkAmbient
12 Jul : 13:45
Just added an in-browser streaming option for Firefox users.

Shoutbox Archiv
Panel Stats