Stream / Home · FAQ · Forum · Kontakt · SucheMonday, February 06, 2023
Navigation
Stream / Home
FAQ
Forum
Kontakt
Suche
Benutzer Online
Gäste Online: 4
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 893
Neustes Mitglied: Agnus Bootis
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Necroweb
Reseña de Mentenebre
Review auf Medienkonverter
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Medienkonverter
Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Reseña de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thread ansehen
Dark Ambient Radio | Talk | Dark Ambient Konzert- und Festival-Termine / DA Concert and Festival Events
Autor PHELIOS live in der SCHWEBEBAHN 03.11.2007
Phelios
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Wuppertal
Eingetreten: 24.06.06
Eingetragen auf 13-09-2007 16:27
Am 03.11. findet in der Wuppertaler Schwebebahn ein einmaliges Konzert statt. Phelios (Weltraumorgel) und Christian Stritzel (Theremin) spielen live in der Schwebebahn und nehmen das Publikum mit auf eine elektronische Konzertreise durchs Tal. Experimentelle, finstere und sphärische Klänge werden sich mit Aufnahmen aus Wuppertal vermischen. Die mit Mikrophonen bestückte Schwebebahn wird zum Musikinstrument, der Klang der Stadt ist Ausgangspunkt der Musik.

Weitere Infos und Kartenvorverkauf: http://www.phelios.de

[img]http://www.phelios.de/stuff/schwebe_teaser.jpg[/img]
http://www.phelios.de Sende Private Message
Autor RE: PHELIOS live in der SCHWEBEBAHN 03.11.2007
nexi
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 89
Ort: Neben Wuppertal + Würzburg
Eingetreten: 03.09.06
Eingetragen auf 15-10-2007 22:45
wenns noch karten gibt order ich morgen smiley

edit: allerdings versteh ich das mit den abfahrten wann/wo noch nich so richtig das kommt ja nich hin einmal 30 minuten und einmal 70? o.O


edit: ok eerledigt *g*


[img]http://img136.imageshack.us/img136/7176/sigas4.jpg[/img]

Bearbeitet von nexi auf 16-10-2007 21:47
Sende Private Message
Autor RE: PHELIOS live in der SCHWEBEBAHN 03.11.2007
nexi
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 89
Ort: Neben Wuppertal + Würzburg
Eingetreten: 03.09.06
Eingetragen auf 04-11-2007 12:52
war nett nur zu kurz smiley und das licht hät ruhig ganz ausgemacht werden können, warn teils einfahc zu viele reflektionen in den fenstern


[img]http://img136.imageshack.us/img136/7176/sigas4.jpg[/img]
Sende Private Message
Autor RE: PHELIOS live in der SCHWEBEBAHN 03.11.2007
Phelios
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Wuppertal
Eingetreten: 24.06.06
Eingetragen auf 05-11-2007 23:33
Dankschön! Deinen beiden Kritikpunkten kann ich mich selbst nur anschließen. Leider mussten wir uns bei der Länge des KOnzerts an die normale Streckenlänge halten, da der normale Schwebebahnverkehr aufrecht erhalten bleiben musste und wir dadurch natürlich nicht mit halber Geschwindigkeit oder so fahren konnten. Die Fahrerin hat sich extra schon ein wenig Zeit gelassen, allerdings hängt die nächste Bahn irgendwann auch hinten drauf wenn man zu viel trödelt.
Zum Licht: Du glaubst gar nicht was es für ein Aufwand war, die Stadtwerke dazu zu bewegen, uns die Notbeleuchtung zu erlauben. Komplett ausgeschaltetes Licht war absolut nicht drin. Wir hatten die WAhl zwischen Konzert mit Dämmerlicht oder KEIN Konzert und haben uns aus naheliegenden Gründen für die Notbeleuchtung entschlossen. Das sind einfach total doofe Beamte, denen nichts wichtiger ist als die Betriebsordnung der Schwebebahn und da bleibt uns nichts anderes übrig als sich an das zu halten, was die uns vorschreiben.
Trotzdem hat es riesigen Spaß gemacht und ich hoffe, dass Ihr genauso wie wir in dei Atmosphäre eintauchen konntet!
http://www.phelios.de Sende Private Message
Autor RE: PHELIOS live in der SCHWEBEBAHN 03.11.2007
nexi
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 89
Ort: Neben Wuppertal + Würzburg
Eingetreten: 03.09.06
Eingetragen auf 06-11-2007 11:34
beamte eben hehehe


[img]http://img136.imageshack.us/img136/7176/sigas4.jpg[/img]
Sende Private Message
Autor RE: PHELIOS live in der SCHWEBEBAHN 03.11.2007
Phelios
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Wuppertal
Eingetreten: 24.06.06
Eingetragen auf 07-11-2007 15:39
Auf http://www.phelios.de gibt es erste Dokumentation in Ton und Bild! Im Player oben ist ein neues Stück namens "Schwebebahn", in dem ich drei Passagen aneinander geklebt habe. Folgt man dem Link unterhalb des Players gelangt man zu den Fotos (Musik läuft weiter).
http://www.phelios.de Sende Private Message
Autor RE: PHELIOS live in der SCHWEBEBAHN 03.11.2007
nexi
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 89
Ort: Neben Wuppertal + Würzburg
Eingetreten: 03.09.06
Eingetragen auf 13-02-2008 12:23
gerade noch n mitschnitt bei tube gefunden smiley
http://de.youtube.com/watch?v=wDvGUgKQcpU
http://de.youtube.com/watch?v=LXFDuUMEkIA
http://de.youtube.com/watch?v=UDxWnAGpB48


[img]http://img136.imageshack.us/img136/7176/sigas4.jpg[/img]
Sende Private Message
Springe zum Forum:
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

DarkAmbient
26 Jan : 17:01
I have to think about an alert that not only tells me if the connetion is gone, but also notifies me about longer periods of silence ...

The Large
09 Jan : 22:24
Scary sounds.

CrepusculaR
01 Jan : 17:10
Have a great 2023 ! with more and better music ! cheers !

DeadScreecher
19 Dec : 15:16
Good radio buddy. I like it that it's one channel but still versatile.

The Large
08 Dec : 20:31
Nice to have the stream back. Good songs mixing in one after other creating a neverending flow of rhythm.

Shoutbox Archiv
Panel Stats