Stream / Home · FAQ · Forum · Kontakt · SucheWednesday, December 07, 2022
Navigation
Stream / Home
FAQ
Forum
Kontakt
Suche
Benutzer Online
Gäste Online: 6
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 891
Neustes Mitglied: ixltoo
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Necroweb
Reseña de Mentenebre
Review auf Medienkonverter
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Medienkonverter
Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Reseña de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thread ansehen
Dark Ambient Radio | Talk | Dark Ambient Konzert- und Festival-Termine / DA Concert and Festival Events
Autor 19.-20. April: BREMEN, Germany, MS STUBNITZ, "SOLAR DRONES" festival
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1125
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 22-03-2012 23:56
From Drone Records news:


The MS STUBNITZ, a ship that has been modified to serve as party and event location, stops in Bremen this spring and a 2-day festival is held with the following acts:

INADE,
AUN,
ALLSEITS,
THISQUIETARMY,
FEINE TRINKERS BEI PINKELS DAHEIM,
1000SCHOEN,
TROUM

The new TROUM-album entitled GROTE MANDRENKE will be published on CD by Beta-lactam Ring Records in May this year!

With a limited vinyl version of this epic one-tracker to be followed later in autumn on the same label.


Flyer: http://www.troum.com/pdf/solar12.pdf
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: 19.-20. April: BREMEN, Germany, MS STUBNITZ, "SOLAR DRONES" festival
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1125
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 28-03-2012 09:59
Ist irgendwer außer mir da?
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: 19.-20. April: BREMEN, Germany, MS STUBNITZ, "SOLAR DRONES" festival
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1125
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 20-04-2012 18:37
DarkAmbient schrieb:
Ist irgendwer außer mir da?


Hmm, anscheinend niemand...
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: 19.-20. April: BREMEN, Germany, MS STUBNITZ, "SOLAR DRONES" festival
Sphereshift
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 40
Ort: Krefeld
Eingetreten: 20.12.10
Eingetragen auf 23-04-2012 13:41
Wenn es auch nur 100 km von hier entfernt gewesen wäre, wäre das keine Frage. Aber leider...

Ein Mini-Bericht über deine Impressionen wäre aber natürlich sehr willkommen : )


Der Eber ebt den ganzen Tag,
so viel zu eben er vermag.
Sein ganzes Leben
verbringt er mit Eben.

Bearbeitet von Sphereshift auf 23-04-2012 13:42
www.sphereshift.de Sende Private Message
Autor RE: 19.-20. April: BREMEN, Germany, MS STUBNITZ, "SOLAR DRONES" festival
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1125
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 23-04-2012 17:37
Atmosphärisch ist das Schiff allein natürlich schon was besonderes. Die Stubniz legt regelmäßig in Hamburg an und ich finde sie als Party-Location schon sehr geeignet. Um einen Eindruck vom Schiff zu vermitteln hier ein Schnipsel von einer Ghostship-Party im letzen Jahr:

http://www.youtube.com/watch?v=vXSlv2evUGE

Das Festival war nicht so stark besucht, ich hätte es dem Veranstalter gewünscht, wenn mehr gekommen wären. Aber die haben auch nicht so viel Werbung gemacht, hatte ich den Eindruck. Vielleicht wollte man unter sich sein.

Ich war allein am Freitag anwesend, deshalb kann ich nur zu Troum, FTbPd und Inade was sagen.

Troum haben gewohnt hohe Qualität geboten, schön was zum wegdriften. Aber im Prinzip unterschied sich der Auftritt nicht wesentlich von anderen Troum-Gigs.

Feine Trinkers, zumindest einer davon, hat ein eher noise-lastiges set vorgestellt. Ich finde es immer lobenswert, wenn Leute versuchen auf der Bühne zu experimentieren. Aber das hat wohl alles nicht so funktioniert wie gewollt. Der Wackelpudding ist nicht z.B. fest geworden und die angeschlossenen Effekte haben nicht annähernd so variiert wie die Primär-Soundquellen.

Inade, ähnlich wie Troum, haben ihre Bühnenerfahrung wieder unter Beweis gestellt -- und mich zum Schluss doch überrascht, als sie ein Stück mit Schlagzeug spielten, das Richtung Post-Rock ging.

Die Pausenbeschallung rangierte von unerträglich experimentell bis "nett mal wieder alte bekannte Stücke zu hören, die sonst kaum öffentlich gespielt werden". Insgesamt unterstrich sie die Gesamt-Atmosphäre: wengier ein Ort zum Party-machen und sich wohlfühlen, vielmehr was um Inspirationen und Eindrücke zu sammeln, um davon eine Weile zu zehren. Das hat für mich gut funktioniert. Aber ich bin dann nach dem letzten Konzert doch vorzeitig(?) aufgebrochen Richtung Ostertor-Viertel, um mich, bis der erste Zug fährt, nochmal ins bremer Nachtleben zu werfen.
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: 19.-20. April: BREMEN, Germany, MS STUBNITZ, "SOLAR DRONES" festival
Sphereshift
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 40
Ort: Krefeld
Eingetreten: 20.12.10
Eingetragen auf 25-04-2012 13:03
Danke, dass du dir die Zeit für einen kleinen Bericht genommen hast.
Die Location sieht wirklich ziemlich ansprechend aus.

Ich müsste mich ja schon fast schämen, dass es mir zu weit war, wenn du extra nach Bochum (Planetarium) fährst, wie ich las, haha.

Je nun...


Der Eber ebt den ganzen Tag,
so viel zu eben er vermag.
Sein ganzes Leben
verbringt er mit Eben.
www.sphereshift.de Sende Private Message
Autor RE: 19.-20. April: BREMEN, Germany, MS STUBNITZ, "SOLAR DRONES" festival
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1125
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 25-04-2012 15:12
Naja, ich verbinde es schon mit etwas Rahmenprogramm: vorher Bermuda-Dreieck, nachher Zeche Carl in Essen. Mit der Bahn kommt man von Hamburg aus eigentlich ganz relaxed ohne Umsteigen da hin bzw. wieder zurück und auch recht günstig, wenn man sich frühzeitig um einen Sparpreis 50 kümmert.
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Springe zum Forum:
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

kalima
06 Dec : 21:51
Any update on the stream?

The Large
05 Dec : 09:37
"L'age d'or II" is a long composition...

Seelenkrank
05 Dec : 08:31
Stream stuck since yesterday smiley

The Large
19 Oct : 20:04
War is coming, man.

DarkAmbient
09 Sep : 14:00
Possible disruption of service on 16th of September due to connecting to the fiber network.

Shoutbox Archiv
Panel Stats