Stream / Home · FAQ · Forum · Kontakt · SucheFriday, March 01, 2024
Navigation
Stream / Home
FAQ
Forum
Kontakt
Suche
Benutzer Online
Gäste Online: 3
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 902
Neustes Mitglied: FritzGessler
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Necroweb
Reseña de Mentenebre
Review auf Medienkonverter
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Medienkonverter
Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Reseña de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thread ansehen
Dark Ambient Radio | Talk | Dark Ambient
Autor Seven Sorrows
shadowplay
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 30
Eingetreten: 03.02.07
Eingetragen auf 17-06-2007 13:50
Soooo.
Inzwischen dürften ja die meisten die neue Desiderii Marginis zumindest schon mal gehört haben... Ich habe sie mir auf dem WGT gekauft.
Jetzt bin ich echt neugierig: Was ist eure Meinung?
Ich bin ehrlich und sage, ich musste sie mir zum Teil "schönhören". Das liegt zum einen an den bittersüßen Gitarren, die mir persönlich fast ein bisschen zu viel sind, aber auch an dem (für Desiderii-Verhältnisse) vielen Sprechgesang...

Es sind natürlich auch echt geniale Stücke drauf, ich sage nur "Night Pretenders" und "Silence will stop...".

Nach dem xten mal Hören finde ich Seven Sorrows inzwischen aber richtig gut. Und keiner kann mehr sagen, dass er wie Raison d'etre klingt smiley


"something must break"
Sende Private Message
Autor RE: Seven Sorrows
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1129
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 20-06-2007 15:41
Mein erster Eindruck:

Stimmung ist da schon drin, ja. Allerdings habe ich mehr Probleme als Du, die neovölkischen Elemente zu verdauen. Jetzt mal abgesehen von den Gitarren-Regressen, die sich ja schon bei der "The Ever Green Tree" andeuteten, frage ich mich, ob es wirklich sein muss, in dieser Art die handelsübliche Übermensch-Ideologie zu transportieren.

Ich gebe zu, ich gehöre zu der Rationalisten-/Aufklärungs-Fraktion, die gern im Existenzialisten-Rollpulli herumläuft. Und da sind die irrationalistische Texte, die in Wiederholung rezitiert werden, einfach ein rotes Tuch. Ich finde es allgemein Schade, wenn unreife Texte ansonsten ansprechende Musik runterreißen. Aber, nun gut, es kann ja nicht jeder Musiker ein Philosoph sein, und wenn Johan Levin meint, den Neofolk-Markt abgrasen zu müssen, ist das seine Entscheidung. Ich hoffe nur, dass die Kompromisse noch Raum lassen werden für nicht weichgespülte Stücke, die die revolutionären Ideen von Songs over Ruins oder Deadbeat noch erkennen lassen bzw. fortführen, und dieses Projekt nicht den Weg alles Kommerziellen geht.

Insgesamt enttäuschend. Nein, ich muss mir das nicht schönhören. Nur "Silence Will Stop Our Hearts" habe ich ohne weiteres gleich in den Stream reingenommen.
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Springe zum Forum:
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

DarkAmbient
15 Feb : 21:53
Ahh sorry, it's the ai revolution! The auto dj went on vacation, leaving the broadcasting software to queue-only mode.

Seelenkrank
15 Feb : 06:33
There ist a Loop running. The same 6-8 Songs all the time (?)

DarkAmbient
31 Dec : 15:17
Wish the same to all of you!

CrepusculaR
25 Dec : 23:55
Have a great 2024 full of music and good things ! Cheers !

DarkAmbient
26 Oct : 13:51
Sorry for some disruptions this morning.

Shoutbox Archiv
Panel Stats