Stream / Home · FAQ · Forum · Kontakt · SucheTuesday, February 07, 2023
Navigation
Stream / Home
FAQ
Forum
Kontakt
Suche
Benutzer Online
Gäste Online: 6
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 893
Neustes Mitglied: Agnus Bootis
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Necroweb
Reseña de Mentenebre
Review auf Medienkonverter
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Medienkonverter
Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Reseña de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thread ansehen
Dark Ambient Radio | Talk | Dark Ambient
Seite 1 von 2 1 2 >
Autor Wann hört ihr DA am Liebsten?
ScionOfDarkness
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 16
Ort: Kiel
Eingetreten: 15.06.08
Eingetragen auf 20-06-2008 14:31
Hallo zusammen,
Wollte mal fragen, wann ihr DA am Liebsten hört?

Ich höre DA am Liebsten, wenn ich von der Arbeit komme.
Es entspannt mich und regt zu neuen Ideen an.
Aber manchmal auch während ich zu Hause Arbeite oder an etwas kreativem sitze und nichts geht...

Wenn ich DA höre gibt mir das manchmal eine Gänsehaut und andere merkwürdige Gefühle und Bilder. Wobei die Bilder am eindringlichsten sind. Ist von Künstler zu Künstler verschieden.
Auf jedenfall ist DA meine Lieblingsmusik! smiley

Und ihr???


Was zu Mitternacht an deine Tür klopft, ist dass Phantom deiner eigenen Skizzen...
Sende Private Message
Autor RE: Wann hört ihr DA am Liebsten?
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 399
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 20-06-2008 22:02
Ich lege mich auf´s Sofa, mache eine CD an und schlafe dazu ein.

Stephen


"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981)
Sende Private Message
Autor RE: Wann hört ihr DA am Liebsten?
False Mirror
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 150
Ort: Ulm
Eingetreten: 21.07.07
Eingetragen auf 21-06-2008 04:27
Tektonik schrieb:
Ich lege mich auf´s Sofa, mache eine CD an und schlafe dazu ein.

Stephen


dito

Ich mags vor allem, wenn man im Halbschlaf ist und die Traumbilder irgendwo aus dem Nichts aufsteigen, sich mit den Bildern der Musik vermischen (ich habe sehr oft bestimmte Bilder und Stimmungen vor Augen, wenn ich Musik höre, erst recht bei Ambient) und einen tief mit hineinziehen in die Musik. Den Zustand, in dem man nicht exakt sagen kann, ob man wach ist oder träumt, sondern in irgendeinem Zwischenzustand schwebt.

Edit: Gerade Steve Roach - Slow Heat angemacht.. jetzt schweb ich mal in Richtung Bett...


falsemirror.de | facebook.com/falsemirror.de

Bearbeitet von False Mirror auf 21-06-2008 05:16
http://www.falsemirror.de Sende Private Message
Autor RE: Wann hört ihr DA am Liebsten?
volador
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 283
Eingetreten: 14.07.07
Eingetragen auf 21-06-2008 09:33
Das wäre dann wohl der "hypnagoge Zustand".
Ich glaube, es ist beim Dark Ambient DIE Kunst überhaupt, solche Zustände hervorzurufen und bewusst zu erleben.
Ja...hört denn niemand DA beim Autofahren? smiley
http://www.nagualart.de Sende Private Message
Autor RE: Wann hört ihr DA am Liebsten?
Drachi
Mitglied

Beiträge: 1
Eingetreten: 17.12.07
Eingetragen auf 21-06-2008 14:03
beim autofahren... hmm... smiley

@volador: also ich geb dir vollkommen recht... mit dieser musik ist es am ehesten möglich einen solchen zustand zu erreichen... wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass es anders is, als wenn man einen "hypnagogen zustand" ohne diese musik herbeiführt... man fühlt sich - tut man das ohne musik - danach nicht so "geschafft"... man is mehr bei sich und nich bei der musik... aber ich schweife...

also zum thema.. zum autofahren finde ich es eher unpassend, badewanne - sehr gefährlichsmiley
... ansonsten stimmen meine hörgewohnheiten mit denen von scion of darkness überein...

schickes we an alle!
Sende Private Message
Autor RE: Wann hört ihr DA am Liebsten?
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 399
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 22-06-2008 11:27
Ich habe früher ab und zu mal Rich, Lustmord oder Lightwave beim Auto´fahren gehört, was aber aufgrund des Fahrgeräusches und der doch eher gedeckten Klangfarben nicht wirklich zusammenpaßt. Schade um die Details, die in der Musik stecken und so verlorengehen.

Stephen


"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981)
Sende Private Message
Autor RE: Wann hört ihr DA am Liebsten?
ScionOfDarkness
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 16
Ort: Kiel
Eingetreten: 15.06.08
Eingetragen auf 03-07-2008 12:54
Also zum Autofahren höre ich DA in letzter Zeit auch ab und zu.
Allerdings nur wenn ich in der Stadt unterwegs bin, da sonst kaum etwas von der Atmosphere rüberkommt. Bei hoher Geschwindigkeit ists echt nicht hörbar... Leidersmiley
Aber am Liebsten hörch ich DA immer noch nach der Arbeit...


Was zu Mitternacht an deine Tür klopft, ist dass Phantom deiner eigenen Skizzen...
Sende Private Message
Autor RE: Wann hört ihr DA am Liebsten?
nachti
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 4
Ort: odenwald
Eingetreten: 02.08.08
Eingetragen auf 02-08-2008 14:45
ich hab DA letztens beim Radeln gehört.Es war dieser Tag wo es durch und durch herbstlich war, das heißt Regen, Kalt und diffuses Licht.Dabei durch den hiesigen Märchenwald zu fahren und DA in den Ohren war ein tolles Erlebnis,was ich sicher noch öfters wiederholen werde.
Ansonsten hör ich DA meist in Ruhe/um Ruhe zu haben auf der Couch mit den Augen nach innen gerichtetsmiley
Sende Private Message
Autor RE: Wann hört ihr DA am Liebsten?
giwari
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: berlin
Eingetreten: 14.03.07
Eingetragen auf 02-08-2008 15:33
Im Vergleich zu anderen Musikstilen, ist Dark Ambient für mich nichts zum nebenher hören. Ich bedauere es, wenn ich meine Aufmerksamkeit zu sehr auf anderes, v.a. Gespräche richten muss und Dark Ambient lediglich zu "MUZAK" wird.
In Kombination mit meinen nächtlichen, meist praktischen Arbeiten, ist D.A. nicht nur angenehme Geräuschkulisse, sondern wirkt auch inspirierend und wach haltend.
Ich arbeite mich somit in Arbeit und Musik gleichzeitig ein.

Diese Musik auf CD- oder MP3-Player auch unterwegs zu hören, habe ich gelegentlich versucht, doch kombiniert sich für mich eigene räumliche Bewegung kaum mit dem Wesen dieser Musik.
Vielleicht doch, bei Nacht, mit der Vorstellung alles Andere (Lichter, Reflektionen,...) bewegt sich, nur nicht ich... !?

Zu diesem Thema passend: "Muzak for the final elevation" - Was gibt es besseres, als das Wesen dieses Genres mit dem der kommerziellen Muzak zu vergleichen ?!!
Sende Private Message
Autor RE: Wann hört ihr DA am Liebsten?
dark_blood
Mitglied

Beiträge: 1
Eingetreten: 02.08.08
Eingetragen auf 02-08-2008 22:48
Hallo alle, bin neu da erstmal nettes Hallo von mir.

Ich hoere es am liebsten beim Lesen, Surfen oder wenn ich online in games unterwegs bin. Besonders wenn man sich viel konzentrieren muss.
Musik hoere ich fuer mein Teil auch sehr gerne in der S-Bahn aber das waere fuer DA eher unvorteilhaft. Es sei denn es ist nachts und es sind kaum Leute unterwegs.
Sende Private Message
Autor RE: Wann hört ihr DA am Liebsten?
nachti
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 4
Ort: odenwald
Eingetreten: 02.08.08
Eingetragen auf 04-08-2008 19:49
ich mag wenn Darkambient der Soundtrack ist für Dinge die ich tue.Solche "Video"-Experimente sind bisweilen spannend,weil sie dem allem eine andere Sicht geben.Mit solcher Musik durch ne volle Einkaufspassage zu gehen gibt dem ganzen Trubel ne völlig andere Perspektive,aber klar mag ich auch die Momente auf der Couch ( wie oben schon erwähnt)
Sende Private Message
Autor RE: Wann hört ihr DA am Liebsten?
SunDowner
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 3
Ort: Klagenfurt
Eingetreten: 01.08.08
Eingetragen auf 05-08-2008 19:10
Am besten über Kopfhörer. Da hört man die Details alle raus. Beim Autofahren eher einschläfernd aber zu Hause kanns wirklich was.
Lg
SD)
http://www.musiker-on.de/bands/991/audio.php Sende Private Message
Autor RE: Wann hört ihr DA am Liebsten?
inneretrauer
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 6
Ort: heidelberg
Eingetreten: 11.09.08
Eingetragen auf 12-09-2008 11:49
Ich höre DA, wenn ich mir die Bilder der Vergangenheit in meinen Gedanken durchgehe, wenn ich entspannen will oder beim schreiben zu Hause

gruß

Sende Private Message
Autor RE: Wann hört ihr DA am Liebsten?
Ritto92
Mitglied

Beiträge: 1
Eingetreten: 17.09.08
Eingetragen auf 17-09-2008 22:22
Ich höre es eigentlich fast nur, sonst auch einige Metal Bands, aber DA hat bei mir zuzeit seit ungefähr einen halben jahr vorrang und das hatte noch keine Musikrichtung bei mir bisher geschafft aktiv dabei zu bleiben. Wie in den Berichten vor mir, weiter oben, mag ich es auch wenn man dabei im halbschlaf ist. An Wochenenden fang ich um 11 Uhr abends an zu hören und wache meistens so um 4, halb 5 auf, weil sich ja die Lieder im DA-Internetradio ändern und so unterschiedlich laut sind, dabei wach ich meist auf.Ich brauche DA auch zum Endspannen und es löst bei mir sowas wie glücksgefühle aus,es ist fast so, als wenn es süchtig macht, aber auch wieder nich so süchtig als wenn man ein Alkoholiker wär. Es ist auch die richtige Musik für die, die es nich so warm mögen, sondern eher klat und so einer bin ich halt auch. DA spiegelt das für mich auch wieder. Mich inspiriert es auch noch wie die Musik gemacht ist, weil hab selber mal versucht ein Ambient oder auch Dark Ambient Song zu kreiren und habe gemerkt, dass es nich ganz so einfach ist. Ich bin selber Musiker und kann die notwendigsten Instrumente spielen, um selber eine normale Rockband zu gründen smiley.

FG
Ritto

Bearbeitet von Ritto92 auf 17-09-2008 22:34
Sende Private Message
Autor RE: Wann hört ihr DA am Liebsten?
volador
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 283
Eingetreten: 14.07.07
Eingetragen auf 18-09-2008 10:03
Oh schön das das mal jemand sagt smiley
Immer nur: "Äh... 'ne halbe Stunde das tiefe C drücken kann ich auch..." smiley
Vol.
http://www.nagualart.de Sende Private Message
Autor RE: Wann hört ihr DA am Liebsten?
Schlitzer von Neapel
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 3
Ort: Leipzig
Eingetreten: 19.09.08
Eingetragen auf 19-09-2008 01:28
Höre Darkambient meistens per Kopfhörer nach einen anstrengenden Tag, so kann man am besten entspannen . Man vergisst alles um sich herum, die Musik saugt einen auf und versetzt dich in andere Sphären, man kann dabei noch die Details für sich entdecken. Musik, die absolut Atmosphäre erzeugt und einen gefangen nimmt, aber bestens zum Entspannen geeignet ist.

Lob an das Darkambientradio, dass so ziemlich alle (Dark)-Ambient- Sparten abgedeckt werden, so kann ich mir die Wurzeln dieses Genres langsam erarbeiten.

www.myspace.com/tonitaste Sende Private Message
Autor RE: Wann hört ihr DA am Liebsten?
Schattenblick
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 1
Ort: Stuttgart
Eingetreten: 20.09.08
Eingetragen auf 20-09-2008 12:02
... zur Erweiterung meiner Kreativität ob nun im gestalterischen oder lyrischen Bereich.
Zudem nutze ich die Eigentschaften von Dark Ambient sowie Ambient um der Hetze unserer Zeit zu entfliehen, damit ich, wie oben so oft genannt, entspannen kann.

Ich nutze die Gelegenheit noch schnell um zu sagen, dass ich neu hier bin und mich freue Individuen mit ähnlichem Geschmack gefunden zu haben.

Schlitzer von Neapel schrieb:
Lob an das Darkambientradio, dass so ziemlich alle (Dark)-Ambient- Sparten abgedeckt werden...


Dem schließe ich mich an ...




Das Vorhandensein von Gewohnheit bringt dich dazu deine Alpträume zu lieben...
Sende Private Message
Autor RE: Wann hört ihr DA am Liebsten?
hartenuss
Mitglied

Beiträge: 1
Eingetreten: 17.05.08
Eingetragen auf 10-10-2008 22:16
auf der arbeit. gibt nichts besseres. ausserdem hört man die kollegen auch so schon von weitem rufen. einfach nur praktisch...

Bearbeitet von hartenuss auf 10-10-2008 22:17
Sende Private Message
Autor RE: Wann hört ihr DA am Liebsten?
Paolin
Mitglied

Beiträge: 11
Eingetreten: 22.06.10
Eingetragen auf 10-07-2010 00:41
Ich höre Dark Ambient - wenn ich eine solche "Phase" habe (ja, ich höre auch andere Musik...) - potentiell bei jeder Gelegenheit. Zum Einschlafen, zum Aufwachen, unterwegs, vor der Flimmerkiste ...
- nur im Kraftraum macht es sich nicht so gut. smiley


we trust, so we're betrayed.
269227679 Sende Private Message
Autor RE: Wann hört ihr DA am Liebsten?
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 399
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 10-07-2010 22:01
Derzeit finde ich es auch überaus entspannend, im Garten zu sitzen, ein Buch zu lesen, einen Eistee trinken, die Blumen gießen, und dabei ein bißchen ambiente Beschallung.

Stephen


"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981)
Sende Private Message
Seite 1 von 2 1 2 >
Springe zum Forum:
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

DarkAmbient
26 Jan : 17:01
I have to think about an alert that not only tells me if the connetion is gone, but also notifies me about longer periods of silence ...

The Large
09 Jan : 22:24
Scary sounds.

CrepusculaR
01 Jan : 17:10
Have a great 2023 ! with more and better music ! cheers !

DeadScreecher
19 Dec : 15:16
Good radio buddy. I like it that it's one channel but still versatile.

The Large
08 Dec : 20:31
Nice to have the stream back. Good songs mixing in one after other creating a neverending flow of rhythm.

Shoutbox Archiv
Panel Stats