Stream / Home · FAQ · Forum · Kontakt · SucheSunday, August 14, 2022
Navigation
Stream / Home
FAQ
Forum
Kontakt
Suche
Benutzer Online
Gäste Online: 8
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 889
Neustes Mitglied: Rugdealer
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Necroweb
Reseña de Mentenebre
Review auf Medienkonverter
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Medienkonverter
Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Reseña de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thread ansehen
Dark Ambient Radio | Talk | Dark Ambient Konzert- und Festival-Termine / DA Concert and Festival Events
Autor WGT 2011, 10.-13.6., Leipzig, Germany ...
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1112
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 02-05-2011 17:17
... with:

Aun
Black Tape For a Blue Girl
Clock DVA
Inade
Lamia Vox
Lustmord
Raison d'être
Recoil
Sophia
Visions


From recent years experience it can be deduced that most of the dark ambient acts will perform at the "Volkspalast, Altes Messegelände".

cu there
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: WGT 2011, 10.-13.6., Leipzig, Germany ...
Atkror
Mitglied

Beiträge: 49
Ort: Gelsenkirchen
Eingetreten: 16.10.10
Eingetragen auf 02-05-2011 22:47
Nice acts, I need more informations about that, I hope I get them here!?
Sende Private Message
Autor RE: WGT 2011, 10.-13.6., Leipzig, Germany ...
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1112
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 04-05-2011 03:50
Official page:

http://www.wave-gotik-treffen.de
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: WGT 2011, 10.-13.6., Leipzig, Germany ...
Phelios
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Wuppertal
Eingetreten: 24.06.06
Eingetragen auf 07-06-2011 20:52
I will be there! Hope to meet some of you. I´ll be attending to the dark ambient shows on monday (volkspalast) and sunday (schaubühne).
http://www.phelios.de Sende Private Message
Autor RE: WGT 2011, 10.-13.6., Leipzig, Germany ...
Miss CHAY
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: A- Lentia
Eingetreten: 22.05.11
Eingetragen auf 08-06-2011 00:41
Eine wunderschöne und absolut passende Lokation für Dark Ambient ist der Volkspalast (oder Pantheon).
Aber auch die Kantine (im selbigen Gebäude angrenzend) hat einiges zu bieten.
Die Schaubühne wurde heuer neu ausgewählt und ich bin schon voller Vorfreude ! Aber auch im Felsenkeller lohnt es sich dabei zu sein !

Hier eine kurze Zusammenfassung der "Pflichttermine": (ohne Gewähr)

Freitag:
VOLKSPALAST
Clock DVA 22:00

KANTINE
Zero Degree 17:00
Mercydesign 18:10
Xabec 19:50

Samstag:

VOLKSPALST
Empyrium 15:00

SCHAUBÜHNE
P:Hon 17:00
Les Discrets 20:20

FELSENKELLER
Spiritual Front 21:00
Rome 22:20

Sonntag:

SCHAUBÜHNE
Visions 18:30
C.3.3. 19:30
Sophia 20:30
Lamia Vox 21:40
Raison Detre 22:50

KANTINE
Crip 45 18:00
Inade 21:00

Montag:
KANTINE
Aun 17:30
Eraldo Bernocchi 19:10

VOLKSPALAST
In the Nursery 18:10
Lustmord 20:00
Chris & Cosey 22:00

SCHAUBÜHNE
Twilight Worldz 17:00

P.S. Sorry wenn ich jemanden vergessen haben sollte.
Bitte um evt. Ergänzung/en !


www.chay.at Sende Private Message
Autor RE: WGT 2011, 10.-13.6., Leipzig, Germany ...
Phelios
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Wuppertal
Eingetreten: 24.06.06
Eingetragen auf 08-06-2011 09:11
Miss CHAY schrieb:

P.S. Sorry wenn ich jemanden vergessen haben sollte.
Bitte um evt. Ergänzung/en !



Ich würde ganz ganz vielleicht noch Inade am Montag Abend in der Kantine hinzufügen. smiley
http://www.phelios.de Sende Private Message
Autor RE: WGT 2011, 10.-13.6., Leipzig, Germany ...
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1112
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 09-06-2011 17:08
Wo wir dabei sind: Wer Clock DVA fest auf dem Zettel hat, sollte am Freitag vielleicht auch zur Antigroup gehen zum Vorglühen (ist auch mit Adi Newton).

Kantig-experimentell geht es weiter am Sa. mit Kunst als Strafe -- bin mal gespannt...
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: WGT 2011, 10.-13.6., Leipzig, Germany ...
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1112
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 14-06-2011 23:25
Mein Fazit:

Clock DVA/Antigroup waren ein Highlight. Fand ich großartig: Der Mann geht am Stock und macht noch zwei Gigs am Abend... Da verzeiht man auch gern den Endlos-Loop bei der Zugabe (beim dritten Mal The Hacker bin ich aber dann doch gegangen).

Lustmord war auch großartig.

Frederic von Visions beherrscht sein Handwerk. Der Bühnenauftritt ist dem von Raison d'être ziemlich ähnlich glaube ich. Da war es nicht so schlimm, dass ich den später versäumt habe, weil ich bei Sophia vs. Karjalan Sissit die Flucht ergriff (Waren jetzt mehr Bierflaschen oder Drumsticks auf der Bühne unterwegs.smiley ). Lamia Vox hätte ich aber gern gesehen. Wie war sie?

Ach ja... Kunst als Strafe hat meine Vorbehalte gegenüber Elektroakkustik gefestigt.
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: WGT 2011, 10.-13.6., Leipzig, Germany ...
False Mirror
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 150
Ort: Ulm
Eingetreten: 21.07.07
Eingetragen auf 15-06-2011 15:07
DarkAmbient schrieb:
Lustmord war auch großartig.

Kann ich leider nicht bestätigen. Der Sound war viel zu laut, so dass zu viel Resonanzen des Raums drin waren. Eine objektive Beurteilung der Musik war unmöglich. Stand beim FOH (wo der Sound ja eigentlich am besten hätte sein müssen) und musste Ohrstöpsel reinmachen(!). Die Videos waren jedoch super.

Fand den Sound sowohl in der Kuppelhalle als auch in der Kantine zu laut, wobei er in letzterer noch deutlich besser war.

Das Ganze hat mir leider mal wieder bestätigt, dass Dark Ambient nur begrenzt als Konzertmusik geeignet ist, nämlich nur in einer Location die vollständig bestuhlt ist, bei der kein Lauf-/Stehpublikum da ist, die eine abgestimmte Anlage hat und bei der nicht zwischendurch Flaschengeklirre von der Bar zu hören ist.


falsemirror.de | facebook.com/falsemirror.de

Bearbeitet von False Mirror auf 15-06-2011 16:46
http://www.falsemirror.de Sende Private Message
Autor RE: WGT 2011, 10.-13.6., Leipzig, Germany ...
False Mirror
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 150
Ort: Ulm
Eingetreten: 21.07.07
Eingetragen auf 15-06-2011 19:32
Beste Konzerte waren für mich übrigens

Diamanda Galas
Cinema Strange
Empyrium


falsemirror.de | facebook.com/falsemirror.de
http://www.falsemirror.de Sende Private Message
Autor RE: WGT 2011, 10.-13.6., Leipzig, Germany ...
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 399
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 16-06-2011 14:26
False Mirror schrieb:


Das Ganze hat mir leider mal wieder bestätigt, dass Dark Ambient nur begrenzt als Konzertmusik geeignet ist, nämlich nur in einer Location die vollständig bestuhlt ist, bei der kein Lauf-/Stehpublikum da ist, die eine abgestimmte Anlage hat und bei der nicht zwischendurch Flaschengeklirre von der Bar zu hören ist.


Das ist ja noch gar nichts... bei meinem Gig in der Bielefelder Uni saßen ein paar sturzbesoffene Studenten in der ersten Reihe und führten einander die neuesten Klingeltöne im Jamba-Sparabo vor... ich neige normalerweise nicht zu Gewaltanwendungen, aber da mußte ich stark an mich halten.

Soviel zum Thema "Intelligentia". Ha. Ha.

Stephen


"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981)
Sende Private Message
Autor RE: WGT 2011, 10.-13.6., Leipzig, Germany ...
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1112
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 16-06-2011 17:12
Ja die Lautstärke... Bei Chris & Cosey musste ich dann auch Ohrstöpsel benutzen. Ist wohl eine Berufskrankheit von Soundtechnikern.

Das grelle Licht vom Kühlschrank hat mich aber mehr gestört als das Flaschengeklapper. Hat ein bisschen die Atmosphäre ruiniert.

Komisch, hab Dich garnicht gesehen, Tobias.

Bearbeitet von DarkAmbient auf 16-06-2011 17:13
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: WGT 2011, 10.-13.6., Leipzig, Germany ...
Phelios
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Wuppertal
Eingetreten: 24.06.06
Eingetragen auf 16-06-2011 18:04
DarkAmbient schrieb:


Komisch, hab Dich garnicht gesehen, Tobias.

Tobias war unsichtbar. Ich habe ihn auch nicht gesehen, obwohl er auf vielen Konzerten war, die ich auch besucht habe.

Zur Lautstärke: Ich hab für so was immer meine Stöpsel dabei und fand den Sound zum Beispiel bei Lustmord so gerade gut. Es wackelt ordentlich und die unruhigen Menschen sind übertönt. In dem großen Raum fand ich den Sound trotzdem sehr rund, auch wenn´s natürlich übertrieben laut war. Ich weiß aber noch wie viel Spaß es gemacht hat, in dem Raum Low End Drones und tiefe Drums abzufeuern. Bei halber Lautstärke macht das sicher nur noch halb so viel Vergnügen, auch zum Zuhören.
http://www.phelios.de Sende Private Message
Autor RE: WGT 2011, 10.-13.6., Leipzig, Germany ...
False Mirror
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 150
Ort: Ulm
Eingetreten: 21.07.07
Eingetragen auf 16-06-2011 20:07
Tja das frage ich mich allerdings auch meine Herren, hab kaum jemand von den Leute getroffen, mit denen zu mich zum Dark Ambient-Montag treffen wollte...

Ich finde es einfach unsinnig wenn der Sound so laut gedreht wird, dass man Stöpsel braucht. Bei Empyrium war der Sound in der selben Location übrigens hervorragend - sehr klar, kaum unnötige Resonanzen. Hatte zwar sicherheitshalber auch Ohrstöpsel drin, aber man hätte es da auch ohne ausgehalten.


falsemirror.de | facebook.com/falsemirror.de
http://www.falsemirror.de Sende Private Message
Autor RE: WGT 2011, 10.-13.6., Leipzig, Germany ...
Malefique
Mitglied

Beiträge: 2
Eingetreten: 16.06.11
Eingetragen auf 16-06-2011 21:44
Hello,
I was on SCHAUBÜHNE concerts 12/06

C.3.3. 19:30 (very interesting, bright performance, very heavy visuals)
Sophia 20:30 (too much beer but sound was more than perfect - incredible performance as always. The light was so powerful and the sound was so clear that I was ready to go dive into battle just after)
Lamia Vox 21:40 (never heard before, but must admire it was the best dark music for me this evening (KS is always aside for me) - priceless discovery with a music that I cannot forget - touched the heart... Bought a disk despite on that I was told that on WGT 2011 it was mainly a new programm - absolutely incredible. I already saw piece on youtube. recommended)
Raison Detre 22:50 (was magnificent, but a bit long, I haven't got a seat, so I gone out after the half...)smiley

Bearbeitet von Malefique auf 16-06-2011 21:51
Sende Private Message
Autor RE: WGT 2011, 10.-13.6., Leipzig, Germany ...
Malefique
Mitglied

Beiträge: 2
Eingetreten: 16.06.11
Eingetragen auf 16-06-2011 21:46
About Lustmord concert...

Oh my... I SAW GOD smiley
Sende Private Message
Autor RE: WGT 2011, 10.-13.6., Leipzig, Germany ...
blah
Mitglied

Beiträge: 2
Eingetreten: 17.12.11
Eingetragen auf 17-12-2011 03:47
Malefique schrieb:

Oh my...
I SAW GOD smiley

and he's a socialist.
Sende Private Message
Autor RE: WGT 2011, 10.-13.6., Leipzig, Germany ...
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 399
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 17-12-2011 14:09
Malefique schrieb:
About Lustmord concert...

Oh my... I SAW GOD smiley


And God flipped open a laptop, and that was it.

Stephen


"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981)

Bearbeitet von Tektonik auf 17-12-2011 14:12
Sende Private Message
Springe zum Forum:
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

DarkAmbient
12 Jul : 13:45
Just added an in-browser streaming option for Firefox users.

DarkAmbient
12 Jul : 13:43
@lartemer It's from Hetzaliel, Album "Falling on Earth"

lartemer
30 Jun : 20:54
Hello Guys! Can't find track 2-darkness in my heart , help good ppl

CrepusculaR
31 Dec : 23:57
Happy New Year !! Lets make 2022 full of amazing muzak ! Cheers !!

CrepusculaR
26 Nov : 02:53
always there is an amazing muzak selecta' here. regards !

Shoutbox Archiv
Panel Stats