Stream / Home · FAQ · Forum · Kontakt · SucheMonday, August 08, 2022
Navigation
Stream / Home
FAQ
Forum
Kontakt
Suche
Benutzer Online
Gäste Online: 7
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 889
Neustes Mitglied: Rugdealer
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Necroweb
Reseña de Mentenebre
Review auf Medienkonverter
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Medienkonverter
Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Reseña de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thread ansehen
Dark Ambient Radio | Talk | Dark Ambient Konzert- und Festival-Termine / DA Concert and Festival Events
Autor SLEEP CONCERT with Phelios & C. Stritzel
Phelios
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Wuppertal
Eingetreten: 24.06.06
Eingetragen auf 20-07-2011 22:37
I write this in german since I doubt that anyone from outside germany will attend to this event. :-)

Am 10.September findet in Wuppertal ein Schlafkonzert statt. Phelios und Christian Stritzel werden von 23:30 bis 07:00 in der Sophienkirche Wuppertal (Phobos Festival) spielen. Die Kirche ist mit bequemen Schlaf-Matten ausgestattet. Der Zuhörer wird sich in einem Zustand zwischen Schlaf, Wachsein und Traum befinden und durch die Musik einen neuen Bewusstseinszustand erreichen.

Zu den organisatorischen Details: Das Konzert kostet 5 Euro und bedarf einer Anmeldung. Hierzu bitte eine Email an schlafkonzert@gmail.com schreiben. Um die Bettenauslastung zu planen brauchen wir verbindliche Anmeldungen - ihr wollt ja nicht im Stehen schlafen.

[img]http://www.phelios.de/schlafkonzert_400.jpg[/img]
http://www.phelios.de Sende Private Message
Autor RE: SLEEP CONCERT with Phelios & C. Stritzel
Sphereshift
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 40
Ort: Krefeld
Eingetreten: 20.12.10
Eingetragen auf 25-07-2011 19:36
Das ist ja eine extrem tolle Idee. Da werd ich wohl dabei sein!
www.sphereshift.de Sende Private Message
Autor RE: SLEEP CONCERT with Phelios & C. Stritzel
Atkror
Mitglied

Beiträge: 49
Ort: Gelsenkirchen
Eingetreten: 16.10.10
Eingetragen auf 03-08-2011 17:01
Great Idea!!!

Bearbeitet von Atkror auf 03-08-2011 17:02
Sende Private Message
Autor RE: SLEEP CONCERT with Phelios & C. Stritzel
nexi
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 89
Ort: Neben Wuppertal + Würzburg
Eingetreten: 03.09.06
Eingetragen auf 27-08-2011 12:06
Das klingt jut, wie schauts denn musikalisch aus, also was darf man erwarten? eine Mischung aus deiner Musik+ oder etwas ganz anderes? smiley

edit: *facepalm* stehtdoch aufem flyer ...


[img]http://img136.imageshack.us/img136/7176/sigas4.jpg[/img]

Bearbeitet von nexi auf 27-08-2011 12:08
Sende Private Message
Autor RE: SLEEP CONCERT with Phelios & C. Stritzel
Phelios
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Wuppertal
Eingetreten: 24.06.06
Eingetragen auf 29-08-2011 17:09
nexi schrieb:
Das klingt jut, wie schauts denn musikalisch aus, also was darf man erwarten? eine Mischung aus deiner Musik+ oder etwas ganz anderes? smiley

edit: *facepalm* stehtdoch aufem flyer ...

Die Musik wird natürlich nach Phelios klingen, allerdings dem Rahmen entsprechend ruhiger. Wir werden lange Soundscapes und Drones spielen, da normale Tracks viel zu hektisch wären zum Schlafen. Die CD "Klang ist Ewig", die es in Auszügen auch als Netlabel EP gibt (http://tonatom.net/releases/tA_A_phewig/) gibt sicher einen guten Eindruck von der Musik.
http://www.phelios.de Sende Private Message
Autor RE: SLEEP CONCERT with Phelios & C. Stritzel
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 399
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 30-08-2011 23:52
Lust... äh, Luftmatratzen werden gestellt?

Stephen


"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981)
Sende Private Message
Autor RE: SLEEP CONCERT with Phelios & C. Stritzel
Phelios
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Wuppertal
Eingetreten: 24.06.06
Eingetragen auf 31-08-2011 09:16
Tektonik schrieb:
Lust... äh, Luftmatratzen werden gestellt?

Stephen

Sicherlich! Bequemer Untersatz ist da, Kissen und Decke sollte jeder selbst mitbringen. Der Raum ist natürlich auch beheizt.
http://www.phelios.de Sende Private Message
Autor RE: SLEEP CONCERT with Phelios & C. Stritzel
Sphereshift
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 40
Ort: Krefeld
Eingetreten: 20.12.10
Eingetragen auf 31-08-2011 19:29
Ich schließe jetzt schon Wetten ab, dass bei irgendwem das Handy klingelt smiley *g*
Freue mich schon sehr!


Der Eber ebt den ganzen Tag,
so viel zu eben er vermag.
Sein ganzes Leben
verbringt er mit Eben.

Bearbeitet von Sphereshift auf 31-08-2011 19:29
www.sphereshift.de Sende Private Message
Autor RE: SLEEP CONCERT with Phelios & C. Stritzel
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 399
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 01-09-2011 13:59
Sphereshift schrieb:
Ich schließe jetzt schon Wetten ab, dass bei irgendwem das Handy klingelt smiley *g*
Freue mich schon sehr!


Möchte jemand Wetten darauf abschließen, ob und wieviele beim Konzert vögeln werden?

Stephen


"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981)
Sende Private Message
Autor RE: SLEEP CONCERT with Phelios & C. Stritzel
Phelios
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Wuppertal
Eingetreten: 24.06.06
Eingetragen auf 01-09-2011 14:40
Der Saalschutz wird hart durchgreifen! smiley
http://www.phelios.de Sende Private Message
Autor RE: SLEEP CONCERT with Phelios & C. Stritzel
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 399
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 03-09-2011 11:33
Mist!

Stephen


"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981)
Sende Private Message
Autor RE: SLEEP CONCERT with Phelios & C. Stritzel
krah1753
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 15
Eingetreten: 06.06.07
Eingetragen auf 16-09-2011 18:58
Hi,
würde mal jemand schreiben wie das Konzert gewesen ist????????
Das würde mich interessieren....
danke.
Sende Private Message
Autor RE: SLEEP CONCERT with Phelios & C. Stritzel
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 399
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 16-09-2011 22:19
Keiner weiß was, alle sind eingeschlafen.

Stephen


"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981)

Bearbeitet von Tektonik auf 16-09-2011 22:19
Sende Private Message
Autor RE: SLEEP CONCERT with Phelios & C. Stritzel
Sphereshift
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 40
Ort: Krefeld
Eingetreten: 20.12.10
Eingetragen auf 17-09-2011 17:55
Es gab Probleme die Organisation betreffend. Die gingen auf das Konto vom Wuppertaler Kulturbüro, so dass nicht schön weiche Matratzen oder dergleichen zu Verfügung standen, sondern Judomatten. Das bedeutet, dass es soo gemütlich nicht war. Aber wenn man sich selbst was mitbrachte, ging das schon in Ordnung. Von 23:30 bis 1:00 stand die Kirche allen möglichen Besuchern offen. Zeitweise waren dann auch sicher 30-40 Leute da. Allerdings war die Fluktuation recht hoch. Da es kein typiscees Publikum für die Art Musik war, wurde auch leider nicht immer ein der Musik gerecht werdendem Lautstärkepegel eingehalten.
Die Räumlichkeit muss man sich recht quadtratisch vorstellen. In der Mitte lagen die Matten, außen herum waren Holzstühle, auf denen bis 1 Uhr alle saßen, danach legten wir (10 Leute etwa) uns dann zum Schlafen auf die Matten. Da wurde die Mucke dann natürlich auch ruhiger und leiser und lud zum Wegdämmern ein. Es gab atmospährisches Licht (blau, rot, grün...), aber leider keine Projektionen.
Also, bei der Kürze der Nacht und den gegebenheiten war es sicher keine wirklich entspannende Nacht, aber dennoch ein cooles Event. Wann gibt es sowas schon?
Betreffend Handy: Ein Anruf kam zwar nicht rein, aber dafür hatte irgendn Akademiker nen Wecker gestellt. Armbanduhr oder so...

Insgesamt find ich es halt verdammt cool, dass jemand sowas plant und durchzieht, besonders vor dem Hintergrund, dass solch "Minderheiten- Veranstaltungen" oftmals etwas undankbar sind, was die Anzahl an besuchern und Einnahmen betrifft.


Der Eber ebt den ganzen Tag,
so viel zu eben er vermag.
Sein ganzes Leben
verbringt er mit Eben.
www.sphereshift.de Sende Private Message
Autor RE: SLEEP CONCERT with Phelios & C. Stritzel
Phelios
Mitglied

Beiträge: 260
Ort: Wuppertal
Eingetreten: 24.06.06
Eingetragen auf 19-09-2011 15:43
Danke für den Bericht!

Aus unserer Perspektive war das Konzert eine absolute Mega-Katastrophe. Ich habe noch nie so etwas Schlimmes erlebt. Veranstalter waren ja wie gesagt nicht wir selbst, sondern das Kulturbüro Wuppertal. Ich möchte keinen langen Vortrag darüber halten, was alles schief gegangen ist, sondern lieber den danken, die da waren uns es auch geschafft haben, rein zu kommen. Zwei Sachen waren besonders unglaublich und haben auch Auswirkungen auf die Zuschauerzahl gehabt:

1) Entgegen unserer Absprachen gab es eben KEINE vernünftige Unterlage zum Schlafen. Wir haben fairerweise alle Gäste, die sich angemeldet hatten (etwa 30 Leute), vorher gewarnt. Dadurch waren es dann deutlich weniger, die kamen.

2) Der absolute Ober-Hammer war, dass die Security ab Punkt 01:00 keine Leute mehr rein gelassen hat. Ich habe vor Ort versucht, die Situation zu klären, was mir nicht gelungen ist. Einige Gäste, die teilweise auch von weiter weg angereist kamen, standen vor verschlossener Tür.

Wir werden zu dem Thema noch eine ernsthafte Unterhalten führen, ich bin jedenfalls unbeschreiblich sauer.

In dem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass das PHOBOS Festival, das in der selben Örtlichkeit stattfindet, absolut nichts mit dem Kulturbüro zu tun hat und von mir alleine organisiert wird. Da hat alles gut geklappt in den letzten Jahren und dabei wird es auch bleiben.

Noch mal vielen Dank an alle Gäste! Christian und ich arbeiten an den Aufnahmen (wir haben die ganze Nacht mitgeschnitten) und melden uns bei Zeiten mit einer CD.
http://www.phelios.de Sende Private Message
Autor RE: SLEEP CONCERT with Phelios & C. Stritzel
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 399
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 20-09-2011 01:05
Szene: Staubiges Büro, innen, später Nachmittag, es regnet, an der Wand hängen Kalender, Dienstpläne, eine Topfblume welkt auf derFensterbank vor sich hin; Kaffeeringe auf dem Schreibtisch, hinter dem ein ausgemergelter Mittvierziger mit dunklen Ringen unter den Augen in einem an den Rändern aufgeplatzten Schreibtischstuhl sitzt. Schaumgummi quillt heraus. Lustlos fummelt er an einem Schriftstück und spricht halblaut zu sich selbst:

"Schlafkonzert? Häh?! Wat soll´n der Scheiß? Sind doch noch ganz sauber?" -- Nach draußen gewandt, laut: "Eyh, bring´ mir noch´n Kaffee mit, wo Du gerade draußen bist!... boah, eyh, pennen die bei ´nem Konzert, wie doof ist das denn?" (*kopfschüttel* und Abblende)

Sei froh, daß die Security keine örtlichen Rocker oder sowas waren... die hätten auch noch das Publikum verhauen. Das wäre dann das Wuppertaler Scheesel oder Altamont geworden.

Stephen


"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981)
Sende Private Message
Springe zum Forum:
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

DarkAmbient
12 Jul : 13:45
Just added an in-browser streaming option for Firefox users.

DarkAmbient
12 Jul : 13:43
@lartemer It's from Hetzaliel, Album "Falling on Earth"

lartemer
30 Jun : 20:54
Hello Guys! Can't find track 2-darkness in my heart , help good ppl

CrepusculaR
31 Dec : 23:57
Happy New Year !! Lets make 2022 full of amazing muzak ! Cheers !!

CrepusculaR
26 Nov : 02:53
always there is an amazing muzak selecta' here. regards !

Shoutbox Archiv
Panel Stats