Stream / Home · FAQ · Forum · Kontakt · SucheFriday, May 20, 2022
Navigation
Stream / Home
FAQ
Forum
Kontakt
Suche
Benutzer Online
Gäste Online: 11
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 887
Neustes Mitglied: FabioKeiner
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Necroweb
Reseña de Mentenebre
Review auf Medienkonverter
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Medienkonverter
Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Reseña de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thread ansehen
Dark Ambient Radio | Talk | Dark Ambient
Autor Gesucht: Dark Ambient für Dokumentarfilme
Alt
Mitglied

Beiträge: 5
Eingetreten: 11.12.12
Eingetragen auf 11-12-2012 21:21
+++ English text see below +++

Hallo,
ich bin Historiker und Publizist und arbeite im Rahmen der Filmproduktion augenblick / Karl Höffkes www.karlhoeffkes.de an zeitgeschichtlichen DVD-Dokumentationen zum Themenkomplex Drittes Reich / Zweiter Weltkrieg. Diese Dokumentarfilme erscheinen im Sortiment der Polar Film und Medien GmbH www.polarfilm.de, bekannt für Produktionen wie „Mit der Kamera an der Ostfront“, „Das geheime Filmarchiv der Eva Braun“, „Die Geschichte der Hitlerjugend“ u.v.m.
Für die von mir gestalteten Filme bin ich auf der Suche nach Musikern / Bands aus dem Bereich Dark Ambient / Industrial, die bereit sind, uns einzelne Tracks honorarfrei oder gegen kleine Summen zur Verfügung zu stellen. Prominente Nennung im Nachspann wäre von unserer Seite selbstverständlich, Bewerbung auf unserer Homepage und andere Maßnahmen denkbar.
Da die Beschaffung des historischen Filmmaterials (aus unterschiedlichsten privaten Quellen, nie gezeigt, oft in Farbe) sehr kostenintensiv ist, ist das Budget für Zusatzausgaben wie Musik sehr beschränkt. Nichtsdestotrotz glaube und hoffe ich, dass es auch in der Dark-Ambient-/Industrial-Szene Kenner und Freunde unserer DVDs gibt, die eine Mitwirkung in Erwägung ziehen würden.
Bei Interesse Kontaktaufnahme bitte via PM oder E-Mail an DirkAlt at gmx.de.
Beste Grüße,
D. Alt

Hello,
as an author and historian, I work on documentary films which are produced by German augenblick productions / Karl Höffkes www.karlhoeffkes.de and deal with national socialist Germany and WW II. These films will be distributed by Polar Film und Medien GmbH www.polarfilm.de which are known for historical compilation films such as “Mit der Kamera an der Ostfront” (Filming the Eastern Front), “Das geheime Filmarchiv der Eva Braun“ (The Secret Film Archive of Eva Braun), „Die Geschichte der Hitlerjugend“ (The History of the Hitler Youth) etc.
I am looking for Dark Ambient / Industrial artists who would provide us with some of their music for free or for a small fee. Prominent credit is of course granted, also, promotion on our homepage and other promotional measures would be possible.
As the acquisition of historical film footage (from various private sources, never before shown, often in color) is quite costly, our budget for additional expenses such as the musical score is very limited. However, I hope and believe that there are artists out there who appreciate our documentary films and might be willing to contribute.
If you’re interested please contact me via pm or e-mail: DirkAlt at gmx.de
Kind regards,
D. Alt
Sende Private Message
Autor RE: Gesucht: Dark Ambient für Dokumentarfilme
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1111
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 15-12-2012 14:53
Scheint doch nicht so viele Freunde Deiner DVDs in der Szene zu geben. Da bin ich aber froh!
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: Gesucht: Dark Ambient für Dokumentarfilme
Hellgate
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 8
Ort: Berlin
Eingetreten: 20.10.10
Eingetragen auf 15-12-2012 17:15
Da kann man sicher sehr geteilter Auffassung sein.

Allerdings sehe ich das so ähnlich wie Du, DA. Das braune Umfeld, welchem Karl Höffkes und sein Polarfilm entspringt, sollte vorallem im Dark Ambient-Bereich kaum bis garnicht Anklang finden. Im Industrial/Noise/NeoFolk-Bereich sehe ich da durchaus eher Liebhaber für Nazi-Ästhetik und "paradiesischen" 2.Weltkriegsaufnahmen. Ist das nicht toll, wenn man die "schönen Zeiten" von damals immer wieder neu aufwärmen kann und somit dem braunen Volk von heute genug Futter liefert, ihre minderbemittelten Ansichten und Denkweisen zu untermauern...

Pfui Deibel!
Sende Private Message
Autor RE: Gesucht: Dark Ambient für Dokumentarfilme
Alt
Mitglied

Beiträge: 5
Eingetreten: 11.12.12
Eingetragen auf 15-12-2012 18:18
Ich bin jeder gegensätzlichen Meinung gegenüber aufgeschlossen und stehe für kritische Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung. Die Unterstellung, in einem braunen Umfeld tätig zu sein, kann und möchte ich nicht widerspruchslos hinnehmen. Falls mein Posting den Eindruck erweckt haben sollte, ich würde an dieser Stelle als „Bauernfänger“ auftreten, so lag dies nicht in meiner Absicht.

Als Historiker betreibe ich meine Arbeit so ernst- und gewissenhaft wie möglich. Dies schließt jahrelanges Aktenstudium, öffentliche Vorträge und Fachpublikationen ein. Mein oberstes Ziel liegt im Erhalt von Kulturdokumenten: Filmen, Bewegtbildern, Tonaufzeichnungen und Schriftquellen. In diesem Punkt treffen sich meine Interessen mit denen von Karl Höffkes, der das weltgrößte Archiv privatgedrehter Filme vor 1945 unterhält und der sich von seiner Vergangenheit bei der politischen Rechten seit langem distanziert.

Wenn ich hier nach Künstlern suche, die für unsere Filme Musik zur Verfügung stellen möchte, so tue ich das deswegen, weil ich diese Musikrichtung selbst schätze (neben vor allem Post-Punk / New Wave), und nicht deswegen, weil ich für irgendeine politische Gesinnung werben möchte.

Bearbeitet von Alt auf 15-12-2012 18:19
Sende Private Message
Autor RE: Gesucht: Dark Ambient für Dokumentarfilme
vile
Mitglied

Beiträge: 387
Eingetreten: 04.02.07
Eingetragen auf 16-12-2012 01:03
I hate it that the coolest discussions are in German smiley
262823426 http://twitter.com/angelxgodfree Sende Private Message
Autor RE: Gesucht: Dark Ambient für Dokumentarfilme
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1111
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 16-12-2012 04:58
Ja, sorry. Ist nur so, dass ich nicht die plumpen Versuche der Rechten wie in Form der NPD für die gefährlichsten Manifestationen dieser Denke halte, sondern eher die scheinbar neutrale Spielart, die im Gewand der wertfreien Wissenschaft daher kommt. Durch jahrzehntelange Immunisierung durch allzu oberflächliches Moralisieren hat es die braune Suppe geschafft, sich hinter einer schneeweißen Fassade einzukapseln. Aber ich kann's einfach nicht lassen auf Pickeln rumzudrücken...
http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: Gesucht: Dark Ambient für Dokumentarfilme
volador
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 283
Eingetreten: 14.07.07
Eingetragen auf 16-12-2012 15:04
Ob nun politisch motiviert oder nicht - es ist und bleibt eine Doku über die NAZI-Zeit! Und davon gibt es schon genug! Viel zu viel eigentlich... Von mir aus kann dieser ganze Dreck verschwinden, es gibt in der heutigen Zeit mehr als genug Dinge, die abscheulich sind und für die man sich als Mensch schämt. Macht mal Dokus über die Pelzindustrie (v.a. die in China) oder ähnliches. Davon ist nichts zu sehen, immer nur Führer hier und Führer da... Eklig. smiley
http://www.nagualart.de Sende Private Message
Autor RE: Gesucht: Dark Ambient für Dokumentarfilme
Tektonik
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 399
Ort: Pudding City, Eastern Westphalia
Eingetreten: 25.02.07
Eingetragen auf 17-12-2012 00:46
Ich würde meine Arbeit liebend gerne für Dokumentarfilme zur Verfügung stellen, nur nicht für diese Thematik. Man könnte fast den Eindruck haben, daß Medienleute nur allzu begeistert in diese Jauchegrube springen -- ein Grund mehr für mich, den Fernseher abzuschaffen, denn ich kann es nicht mehr sehen.

Scheiße hat den Nachteil, daß man anfängt, nach ihr zu riechen, wenn man sich zu lange in ihrer Nähe aufhält. Und Scheiße ist auch braun...

Ansonsten dürfen sich Filmemacher aller Art gerne an mich wenden.

Stephen


"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einstürzende Neubauten, 1981)
Sende Private Message
Autor RE: Gesucht: Dark Ambient für Dokumentarfilme
DarkAmbient
Technischer Administrator

User Avatar

Beiträge: 1111
Ort: Hamburg
Eingetreten: 08.02.06
Eingetragen auf 17-12-2012 17:28
Das Problem ist weniger die Thematik als die Organisation bzw. Genealogie. Wenn ein Hannes Heer anfragen würde, wäre ich auf jeden Fall hilfreich bei der Vermittlung von Hintergrundmusik. Aber jemand, der für ein privates Filmarchiv arbeitet, dessen Gründer was an den Hacken klebt, das ist schon mehr als suspekt.


http://home.arcor.de/tmielke Sende Private Message
Autor RE: Gesucht: Dark Ambient für Dokumentarfilme
Alt
Mitglied

Beiträge: 5
Eingetreten: 11.12.12
Eingetragen auf 19-12-2012 12:16
Ich möchte mich herzlich bei denjenigen bedanken, die mir auf meinen obigen Aufruf hin Ihre Werke zur Verfügung gestellt haben. Einiges hat mir sehr gut gefallen, doch bin ich weiterhin auf der Suche nach möglichst industriellen, auch noisigen Soundscapes, deren Grundstimmung sich zwischen Beklemmung und Melancholie bewegen soll.
Sende Private Message
Autor RE: Gesucht: Dark Ambient für Dokumentarfilme
Alt
Mitglied

Beiträge: 5
Eingetreten: 11.12.12
Eingetragen auf 08-09-2013 13:00
Unser erster, mit experimentell-elektronischer Musik und Dark Ambient vertonter Dokumentarfilm gelangt Ende des Monats in den Handel. Weitere werden folgen.

Our first documentary featuring an experimental electronic / dark-ambient soundtrack will be released at the end of this month. Other titles will follow.


http://www.amazon.de/Straßen-Vergangenheit-Reichsautobahnen-1933-1945/dp/B00EPLWDVE

Der Trailer ist hier zu finden:

www.youtube.com/watch?v=bCuNzTjJI0w

Bearbeitet von Alt auf 08-09-2013 13:06
Sende Private Message
Autor RE: Gesucht: Dark Ambient für Dokumentarfilme
Alt
Mitglied

Beiträge: 5
Eingetreten: 11.12.12
Eingetragen auf 08-12-2014 16:59
Mit einiger Verzögerung ist nun mein zweiter Dark-Ambient-vertonter Dokumentarfilm erhältlich. Der Film, der vergangene Woche im Künstlerhaus zu Hannover uraufgeführt wurde, trägt den Titel Die Parteigaue der NSDAP Teil 1: Süd-Hannover-Braunschweig.

http://www.morisel.de/seiten/dvd/titel/niedersachsen/nied.html

Ein Ausschnitt kann hier besichtigt werden:

https://www.youtube.com/watch?v=DBGaFiryHvE

Auch ein Ausschnitt aus meinem kommenden Zweiteiler Volksgenossin über Frauen im Dritten Reich steht bereits online:

www.youtube.com/watch?v=8fDx9Vp8h7w

Wer mir Musik für kommende Produktionen zur Verfügung stellen möchte, nehme bitte mit mir auf oben beschriebenem Wege Kontakt auf.

Bearbeitet von Alt auf 08-12-2014 17:02
Sende Private Message
Springe zum Forum:
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

CrepusculaR
31 Dec : 23:57
Happy New Year !! Lets make 2022 full of amazing muzak ! Cheers !!

CrepusculaR
26 Nov : 02:53
always there is an amazing muzak selecta' here. regards !

Seelenkrank
25 Sep : 14:19
thx 4 wake up the server! smiley

Seelenkrank
25 Sep : 12:14
no, server crashed i would guess. we need to wait until it is fixed.

kalima
24 Sep : 23:57
Hello. I noticed that the same track name has been listed for a couple of days and I don't get any sound when I click on Listen. Is everything ok?

Shoutbox Archiv
Panel Stats