Februar 17 2025 22:45:48
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 907
· Neuestes Mitglied: Leonardillip
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Necroweb
Rese?a de Mentenebre
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Rese?a de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thema ansehen
 Thema drucken
Musikwünsche
FuRiOsO
Hallo,

also erstmal ein riesen Lob f?r diese Plattform. Nicht nur der Stream ist erste Sahne sondern auch die Web Site. Weiter so. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann man sich auch bestimmte Formationen, Gruppen, K?nstler und deren Songs w?nschen?. Voraussetzung hierbei ist nat?rlich, dass der Radio Betreiber auch die w?nsche parat hat.

Meine Anregungen w?ren:

Henrik "Nordvargr" Bj?rkk ( Vor allen die Sleep Therapy Sachen und Vitagen...)

Maath

Aghast

Bocksholm

Panzar

Gustaf Hildebrand

His Divine Grace

Hazard

Mortiis

Nimheil

Reutoff

Skadi (aus Jena)

Totemplow

Wongraven

die Dark Ambient Sachen von Vinterriket

usw.

Nur so als Anregung. Es gibt ja noch soooo viel sch?nes mehr.

Gru? FuRiOsO
Bearbeitet von FuRiOsO am 15-11-2006 22:39

nexi
Vinterriket *inlove*

hm northaunt l?uft glaub ich au nich odeR? *denks*

FuRiOsO
Hmmm, will sich denn nicht mal der Admin dazu ?u?ern?

vargsang
Hm, Sophia w?hre cool. Ach ja, und Hadit nat?rlich.

nexi
hm oder vll bohren and der club of gore ^^

DarkAmbient

Zitat

FuRiOsO schrieb:
Hmmm, will sich denn nicht mal der Admin dazu ?u?ern?

Musikw?nsche sind nat?rlich immer willkommen, aber eine sofortige Reaktion meinerseits wird wohl eher die Ausnahme sein (z.B. wenn ich die Sachen nicht habe, wird es schwierig). Eine Ausnahme ist es, wenn derjenige in ein bestimmtes Projekt involviert ist und das auch sagt.

Wenn derselbe Name von verschiedener Seite mehrfach genannt wird, steigt die Wahrscheinlichkeit allerdings drastisch, wie im Fall von Vinterriket -- die habe ich schlicht vergessen. Smile

Wer es ernst meint mit seinem Musikwunsch und sich die M?he machen will die Sachen (mit 192kbit/s oder entspr. VBR) zu rippen kann mich kontakten und ich geb dann einen FTP-Zugang f?r den Upstream-Server heraus. (Die GVL-Lizenz erlaubt das Kopieren einer bestimmten Menge auf den Server, vorausgesetzt die Quelle ist legal). Ich h?r mir das dann an und entscheide ob ich es in den Stream aufnehme.

So, jetzt erstmal Vinterriket rauskramen...

http://home.arcor.de/tmielke
DarkAmbient
... so jetzt wei? ich wieder, warum ich Vinterriket nicht drin hab: Das klingt gr??tenteils wie vom Synthi-Chip meiner Soundkarte. Daneben noch tlw. schlecht produziert. Die Perlen muss man echt suchen auf den Scheiben, was meinem Vorgehen wiederspricht, gern ganze Alben in die Playlist aufzunehmen. Vielleicht k?nnte man eine Top-Ten Auswahl aufnehmen..? Vorschl?ge?

nexi
Vinterriket - Boten der R?ckkehr
Vinterriket - Herbstst?rme <--sehr feiner song erinnert einwenig an Northaunt
Vinterriket - Die Ruinen des Jenseits

z.b Smile

FuRiOsO
Mich pers?nlich w?rden ja noch die Dark Ambient Sachen von Paysage d`hiver interessieren. Die sind nun wirklich saugeil.

Transcendental
soso... was doch alles m?glich ist in der klangwelt... zwei kandidaten habe ich sofort , einerseits der herr elmar schulte mit seinem project solitaire, das album fearless auf recycle or die erschienen. andererseits mike van portfleet mit dam album beyond the horizon line auf silber records.einfach genial experimentell beide.letztere habe ich aus amerika, erstere war eine meiner ersten cd's (1996).

BlackAleph
Ein paar Sachen von Necrophorus (pa?t ja zur Jahreszeit) oder Amon-Sachen fallen mir da spontan ein. Mortiis w?r eindeutig auch zu Synthie-lastig - da hab ich ein zu feines Ohr; aber so Sachen ? Jeff Greinke, Steve Roach oder Biosphere w?ren ganz nett -- geht aber dann wohl zu sehr in richtigung New Age.

DarkAmbient
Ja. Hab bisher immer gez?gert mit lite Ambient a la Steve Roach, weil ich schon auch einen Kontrast haben wollte zu den vielen gef?lligen Ambient Streams. Aber ein oder zwei Alben sollten vielleicht dabei sein von den New Agern und w?rden nicht st?ren. Was w?rde passen? Ich stelle von Roach auch gern eine Auswahl der nicht ganz so seichten Tracks zusammen. Vorschl?ge?

DarkAmbient
Ach ja: Habt Dank f?r die Anregungen bis jetzt. Ich hab einiges aufgenommen, wo ich in der K?rze der Zeit rangekommen bin.

FuRiOsO: Die Repr?sentation des Minimal-Ambient aus der Metal-Ecke ist mit Vinterriket nun ausreichend, denke ich. Gustaf Hildebrand (bzw. Peter Bjargo) war wirklich mal f?llig, wo ich schon so viel Arcana laufen hab. Da waren noch ein paar andere gute Tipps dabei...

vargsang: Hadit kannte ich noch nicht und passt sehr gut. Sophia -- war das nicht ein Metal-Nebenprojekt von Arcana?

Transcendental: Portfleet kam mit dem einen Lycia-St?ck auch zu kurz. Solitaire nehme ich mal in die engere Wahl, wenn ich entscheide welche Sachen aus dem Lounge-Bereich in den Stream kommen.

BlackAleph: Von Necrophorus habe ich bereits 3 Alben drin. Mortiis muss man immer nach Album entscheiden. Das variiert enorm. Wenn die 'Crypt of the Wizard' nervt, nochmal bescheid sagen. Hat (genau wie Vinterriket) ein bisschen was von der musikalischen Begleitung fr?her Computer-Fantasyrollenspiele.
Bearbeitet von DarkAmbient am 30-11-2006 06:32

BlackAleph
* Atrium Carceri
* Never Known
* True Color of Blood
* Canaan

Wink

DarkAmbient
Zuf?llig hatte ich auch eine Atrium Carceri (Seishinbyouin) mit aufgenommen. Wink

Transcendental
nun ja, jeder definiert d-ambient halt etwas anders (ist auch gut so).a day in the stark corner von lycia k?nnte f?r mich k?lter nicht sein,und das mit lyrik.was mir noch einf?llt,allerdings sind das dann immer einzelne titel, das w?ren die letzteren alben von clock dva, sind aber meistens recht schnell, und ein paar titel von autechre.die zwei spheres-alben von delerium m??ten aber denke ich recht gut passen.
bis dann...

DarkAmbient
Exakt die beiden Delerium-Albern habe ich schon im Programm. Smile

Clock DVA habe ich auch letztens ?berlegt (aber nicht umgesetzt, weil man da erstmal die einzelnen tracks filtern muss) und Autechre sind auch sch?n, auch wenn das schon sehr breakbeatig ist...

Atrocitas
Bocksholm w?rd ich gerne mal h?ren

FuRiOsO
Jo, hatte ich Eingangs schon erw?hnt. Gute Musik.
*** Als ich j?nger war, hasste ich es, auf Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der N?chste." Sie haben mit dem Mist aufgeh?rt, als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. ***

blacktape
Steve Roach, Alio die, Vidna Obmana (Fear falls burning) hab ich hier noch nicht geh?rt.

Springe ins Forum:
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

15-02-2025 23:54
Looks good!

10-02-2025 17:03
The webspace transfer included some kind of archaeological reconstruction. Bear with me.

17-01-2025 13:24
Going to move the webspace. If something behaves weird the next days, you know why.

25-12-2024 21:13
Merry Xmas and Happy New Year full of muzak !! Cheers !

04-12-2024 23:42
server hickup :-/