Soooo.
Inzwischen d?rften ja die meisten die neue Desiderii Marginis zumindest schon mal geh?rt haben... Ich habe sie mir auf dem WGT gekauft.
Jetzt bin ich echt neugierig: Was ist eure Meinung?
Ich bin ehrlich und sage, ich musste sie mir zum Teil "sch?nh?ren". Das liegt zum einen an den bitters??en Gitarren, die mir pers?nlich fast ein bisschen zu viel sind, aber auch an dem (f?r Desiderii-Verh?ltnisse) vielen Sprechgesang...
Es sind nat?rlich auch echt geniale St?cke drauf, ich sage nur "Night Pretenders" und "Silence will stop...".
Nach dem xten mal H?ren finde ich Seven Sorrows inzwischen aber richtig gut. Und keiner kann mehr sagen, dass er wie Raison d'etre klingt
Stimmung ist da schon drin, ja. Allerdings habe ich mehr Probleme als Du, die neov?lkischen Elemente zu verdauen. Jetzt mal abgesehen von den Gitarren-Regressen, die sich ja schon bei der "The Ever Green Tree" andeuteten, frage ich mich, ob es wirklich sein muss, in dieser Art die handels?bliche ?bermensch-Ideologie zu transportieren.
Ich gebe zu, ich geh?re zu der Rationalisten-/Aufkl?rungs-Fraktion, die gern im Existenzialisten-Rollpulli heruml?uft. Und da sind die irrationalistische Texte, die in Wiederholung rezitiert werden, einfach ein rotes Tuch. Ich finde es allgemein Schade, wenn unreife Texte ansonsten ansprechende Musik runterrei?en. Aber, nun gut, es kann ja nicht jeder Musiker ein Philosoph sein, und wenn Johan Levin meint, den Neofolk-Markt abgrasen zu m?ssen, ist das seine Entscheidung. Ich hoffe nur, dass die Kompromisse noch Raum lassen werden f?r nicht weichgesp?lte St?cke, die die revolution?ren Ideen von Songs over Ruins oder Deadbeat noch erkennen lassen bzw. fortf?hren, und dieses Projekt nicht den Weg alles Kommerziellen geht.
Insgesamt entt?uschend. Nein, ich muss mir das nicht sch?nh?ren. Nur "Silence Will Stop Our Hearts" habe ich ohne weiteres gleich in den Stream reingenommen.
Springe ins Forum:
Login
Noch kein Mitglied? Klicke hier um dich zu registrieren
Passwort vergessen? Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
@Goten Fixed this side effect of the new php version. Note: In Firefox (or IceCat) any stream link with a semicolon at the end will play directly in the browser, here http://s3.viastrea ming.net:8835/;