Mai 01 2025 21:24:43
Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 914
· Neuestes Mitglied: Klax2077
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Necroweb
Rese?a de Mentenebre
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Rese?a de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thema ansehen
 Thema drucken
DA-nacht in berlin!? wann: ungewiss
Vampyr
will mal auf diesem wege nachfragen ob denn einige leute auf einen DA-abend oder nacht lust haben.

ziel ist einerseits nat?rlich DA h?ren und andererseits leute kennenlernen

meine vorstellung ist music von der platte laufen zu lassen also nichts live. es sei denn jemnd hat das equipment, das knowhow und die lust es auch ohne geld zu machen... ^^
hab mich auch schon mal um eine nette lokalit?t gek?mmert, die da der keller einer kapelle w?re. auch wenn eine rostige industriekulisse besser w?re finde ich es dennoch eine gute alternative...

reaktionen und vorschl?ge sind unbedingt erw?nscht!

Smile

giwari
guter Vorschlag, Vampyr !

Sowas findet viel zu selten statt !

Ich war vor Jahren mal im Cafe Burger (?) zum Dark Ambient - Abend mit DJ und vor noch l?ngerer Zeit, glaube sogar zur offiziellen `Cold Meat Ind.- Lounge` in irgendeinem selbsternannten Museum nahe Yorckstrasse in Berlin.

Musikalisch war das nat?rlich gut, und auch gut besucht (nicht nur Berliner), aber was die Akustik betrifft, hab ich mich ein bisschen gequ?lt. ;)

Was h?ttest Du denn f?r eine Location (Wo,Wie gro?) ?

nexi
klingt nicht uninteressant sag ich mal Smile
img136.imageshack.us/img136/7176/sigas4.jpg

Vampyr
was man so mit der akustik machen kann ist noch fraglich, da ja erstmal alles in einem gewissen finanziellen rahmen bleiben muss und es ein gew?lbekeller mit vielen s?ulen ist...

die location ist der ehemalige leichenkeller einer kapelle in friedrichshain (boxhagener str.). mit den leuten dort hab ich schonmal gesprochen und ihr "ok" f?r diese art der veranstaltung bekommen. man h?tte sogar reichlich spielraum anbetracht dessen das die kapelle noch kirchlich genutzt wird. 50 leute sollten wohl gem?tlich platz finden und ich denke das wird auch reichen oder?

hab schonmal versucht (auch ?ber umwege) mit cold meat ind. in kontakt zu treten, aber das scheint wohl nahezu unm?glich... Sad w?r n?mlich super, wenn man die ins boot holen k?nnte... obwohl es dann auch wieder zu gro? werden w?rde..

giwari
wenn Du die Kapelle in H?he der Kreuziger Str. meinst - glaube, da? diese ?fter f?r Ausstellungen u.?. genutzt wird, zumindest habe ich vereinzelt einen Aushang gesehen...

Ich denke, da? 50 Leute ok ist und man auf CMI auch verzichten kann, da das ja keinen Einfluss auf die Musik h?tte :D .

Am besten ist es wohl, klein anzufangen und das nicht auf herk?mmlichem Wege zu bewerben (das schwarze buch, u.?.) sondern gew?hlt plakatieren, internet und mundprop. , sonst wird es eine Veranstaltung wie jede andere hier in Berlin ! (mir pers?nlich sind die ?ber)

Wie stellst Du Dir das vor ?
Also ich f?nd es am besten, wenn es mal sone Art Cafe? mit Dark Ambient g?be, (vielleicht sagt Dir "Stilbruch-Cafe" noch was ?!) und dann regelm??ig, in gr??eren Abst?nden, m?glichst unkommerziell und nur mit Kaffee, Bier, Wein...
Das sehe ich als einzige M?glichkeit, auch selbst damit Spass zu haben.

Vampyr
ja, genau die meine ich. ab und zu sind dort auch konzerte oben in der kapelle.

ich bin auch nicht unbedingt f?rs schwarze buch.. das bringt dann immer so seltsame leute mit sich (selbstdarsteller ect), was die stimmung erheblich dr?cken kann. gerade wenn es in einem eher ?berschaulichen kreis stattfindet. mundpropaganda und internet sind eh 1. wahl, da es in der regel nichts kostet. beim plakatieren ist es da schon etwas anders obwohl man damit die lokal ans?ssigen besser ereicht (wenn plakate ?berhaupt noch in der form beachtet werden).

der keller dieser kapelle hat auch eher einen gem?tlichen karakter, mit vielen sitzgelegenheiten.. also nahezu perfekt. eine bar ist auch dabei!
das stilbruch-cafe sagt mir nichts, aber es h?rt sich so an als ob es das nicht mehr gibt... ich suche schon seit langem nach so einem cafe/einer bar aber hab noch nichts gefunden... daher auch die idee mit der veranstaltung...

veranstaltungen m?glichst unkomerziell zu lassen ist nahezu unm?glich, da man (ich) eher selten lust dazu hat miese zu machen. es brauch ja finanziell nichts bei rauskommen, darum gehts ja auch nicht, aber +-0 sollte es schon werden. gerade weil ich student bin und der finanzielle ruin schnell hergestellt ist.. ^^

eine regelm??igkeit dieser veranstaltung ist schon das ziel, aber erstmal testen wie das ganze frequentiert wird und dann kann man weitersehen..
Bearbeitet von Vampyr am 23-09-2007 22:20

giwari
Das h?rt sich doch alles sehr gut an !

Wir br?uchten, um das preislich so gering zu halten, da? wir keine Eintrittsgelder nehmen m?ssen wahrscheinlich nur mehr Zeit und EINIGE HELFER !

Das Plakatieren stelle ich mir (in meiner Variante) als geringstes Problem vor, da mittlerweile jede Schei?parti mit Hochglanzplakaten und -Flyern beworben wird.
MAL GUT POSITIONIERTE, wenige schwarze Worte auf wei?em A4-Untergrund, sind eine Atraktion - ohne gleichen ! (mein design-studium k?nnte da vielleicht hilfreich sein)

Wie gro? (in Metern) ist der Raum denn etwa ?
Sind Videoprojektionen m?glich/erw?nscht - hat jemand vielleicht was zu zeigen.... oder einen Projektor ? :D

Zum Thema DJ: Ich f?nds ganz interessant mehrere DJs ran zu lassen, die je ihre Favoriten spielen. F?r 2 Stunden h?tte ich nehmlich auch noch Spa? damit... und so k?nnten eventuell auch eigene Musik-Projekte mal vorgestellt werden...

Ich versuche mal ein Paar Leute zu ermutigen, aber bez?glich Musikanlage-kostenlos, da hab ich leider nicht so die guten Verbindungen.

Also!......

Vampyr
sorry f?r die kurze antwort! (Erstmal)

die kapelle kostet etwas an miete f?r den tag ( wie viel mu? ich noch aushandeln), aber daf?r ist das equipment mit bei. nichts ?berragendes aber immerhin.

bin grad dabei den kulturverein meiner freunde f?r dieses projekt zu gewinnen. weil w?rde einiges an geld sparen w?rde da dann f?rdermittel flie?en...

weiteres schreibe ich in den n?chsten tagen..

DIENSTbar
Schon eine wage Vermutung ?ber den Termin?

Vampyr
arrrr...
bei mir het sich einiges getan in der letzten zeit, nur leider nichts f?r dieses projekt. bin mir auch nicht (mehr) im klaren, ob es ?berhaupt von mir aus noch was wird. ich finds selbst auch schade, aber zeit w?chst nicht an b?umen...

vllt haben aber einige andere hier lust was zu veranstalten! helfen kann ich sicher... nur nicht selbst organisieren.

Springe ins Forum:
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

01-04-2025 13:38
Sorry for the disruption. My power grid provider installed a smart meter.

26-03-2025 17:55
Das liegt daran, dass ich überhaupt nur ganz wenige "Bands" im Programm habe. Wink

15-03-2025 22:36
Ich bin nun regelmäßig hier auf dem Sender. Einige Bands werden gar nicht gespielt. Schade !!!

20-02-2025 10:40
@Goten Fixed this side effect of the new php version. Note: In Firefox (or IceCat) any stream link with a semicolon at the end will play directly in the browser, here http://s3.viastrea
ming.net:8835/;

19-02-2025 21:48
Hello! No more links for streaming with Firefox? Shock My favourite radio station for over ten years...