Mai 01 2025 15:50:28
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 914
· Neuestes Mitglied: Klax2077
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Necroweb
Rese?a de Mentenebre
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Rese?a de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thema ansehen
 Thema drucken
SLEEP CONCERT with Phelios & C. Stritzel
Phelios
I write this in german since I doubt that anyone from outside germany will attend to this event. :-)

Am 10.September findet in Wuppertal ein Schlafkonzert statt. Phelios und Christian Stritzel werden von 23:30 bis 07:00 in der Sophienkirche Wuppertal (Phobos Festival) spielen. Die Kirche ist mit bequemen Schlaf-Matten ausgestattet. Der Zuh?rer wird sich in einem Zustand zwischen Schlaf, Wachsein und Traum befinden und durch die Musik einen neuen Bewusstseinszustand erreichen.

Zu den organisatorischen Details: Das Konzert kostet 5 Euro und bedarf einer Anmeldung. Hierzu bitte eine Email an schlafkonzert@gmail.com schreiben. Um die Bettenauslastung zu planen brauchen wir verbindliche Anmeldungen - ihr wollt ja nicht im Stehen schlafen.

www.phelios.de/schlafkonzert_400.jpg

http://www.phelios.de
Sphereshift
Das ist ja eine extrem tolle Idee. Da werd ich wohl dabei sein!

www.sphereshift.de
Atkror
Great Idea!!!
Bearbeitet von Atkror am 03-08-2011 16:02

nexi
Das klingt jut, wie schauts denn musikalisch aus, also was darf man erwarten? eine Mischung aus deiner Musik+ oder etwas ganz anderes? Smile

edit: *facepalm* stehtdoch aufem flyer ...
Bearbeitet von nexi am 27-08-2011 11:08
img136.imageshack.us/img136/7176/sigas4.jpg

Phelios

Zitat

nexi schrieb:
Das klingt jut, wie schauts denn musikalisch aus, also was darf man erwarten? eine Mischung aus deiner Musik+ oder etwas ganz anderes? Smile

edit: *facepalm* stehtdoch aufem flyer ...

Die Musik wird nat?rlich nach Phelios klingen, allerdings dem Rahmen entsprechend ruhiger. Wir werden lange Soundscapes und Drones spielen, da normale Tracks viel zu hektisch w?ren zum Schlafen. Die CD "Klang ist Ewig", die es in Ausz?gen auch als Netlabel EP gibt (http://tonatom.net/releases/tA_A_phewig/) gibt sicher einen guten Eindruck von der Musik.

Tektonik
Lust... ?h, Luftmatratzen werden gestellt?

Stephen
"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einst?rzende Neubauten, 1981)

Phelios

Zitat

Tektonik schrieb:
Lust... ?h, Luftmatratzen werden gestellt?

Stephen

Sicherlich! Bequemer Untersatz ist da, Kissen und Decke sollte jeder selbst mitbringen. Der Raum ist nat?rlich auch beheizt.

Sphereshift
Ich schlie?e jetzt schon Wetten ab, dass bei irgendwem das Handy klingelt Angry *g*
Freue mich schon sehr!
Bearbeitet von Sphereshift am 31-08-2011 18:29
Der Eber ebt den ganzen Tag,
so viel zu eben er vermag.
Sein ganzes Leben
verbringt er mit Eben.

www.sphereshift.de
Tektonik

Zitat

Sphereshift schrieb:
Ich schlie?e jetzt schon Wetten ab, dass bei irgendwem das Handy klingelt Angry *g*
Freue mich schon sehr!

M?chte jemand Wetten darauf abschlie?en, ob und wieviele beim Konzert v?geln werden?

Stephen
"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion." (Einst?rzende Neubauten, 1981)

Phelios
Der Saalschutz wird hart durchgreifen! Wink

Tektonik
Mist!

Stephen

krah1753
Hi,
w?rde mal jemand schreiben wie das Konzert gewesen ist????????
Das w?rde mich interessieren....
danke.

Tektonik
Keiner wei? was, alle sind eingeschlafen.

Stephen
Bearbeitet von Tektonik am 16-09-2011 21:19

Sphereshift
Es gab Probleme die Organisation betreffend. Die gingen auf das Konto vom Wuppertaler Kulturb?ro, so dass nicht sch?n weiche Matratzen oder dergleichen zu Verf?gung standen, sondern Judomatten. Das bedeutet, dass es soo gem?tlich nicht war. Aber wenn man sich selbst was mitbrachte, ging das schon in Ordnung. Von 23:30 bis 1:00 stand die Kirche allen m?glichen Besuchern offen. Zeitweise waren dann auch sicher 30-40 Leute da. Allerdings war die Fluktuation recht hoch. Da es kein typiscees Publikum f?r die Art Musik war, wurde auch leider nicht immer ein der Musik gerecht werdendem Lautst?rkepegel eingehalten.
Die R?umlichkeit muss man sich recht quadtratisch vorstellen. In der Mitte lagen die Matten, au?en herum waren Holzst?hle, auf denen bis 1 Uhr alle sa?en, danach legten wir (10 Leute etwa) uns dann zum Schlafen auf die Matten. Da wurde die Mucke dann nat?rlich auch ruhiger und leiser und lud zum Wegd?mmern ein. Es gab atmosp?hrisches Licht (blau, rot, gr?n...), aber leider keine Projektionen.
Also, bei der K?rze der Nacht und den gegebenheiten war es sicher keine wirklich entspannende Nacht, aber dennoch ein cooles Event. Wann gibt es sowas schon?
Betreffend Handy: Ein Anruf kam zwar nicht rein, aber daf?r hatte irgendn Akademiker nen Wecker gestellt. Armbanduhr oder so...

Insgesamt find ich es halt verdammt cool, dass jemand sowas plant und durchzieht, besonders vor dem Hintergrund, dass solch "Minderheiten- Veranstaltungen" oftmals etwas undankbar sind, was die Anzahl an besuchern und Einnahmen betrifft.
Der Eber ebt den ganzen Tag,
so viel zu eben er vermag.
Sein ganzes Leben
verbringt er mit Eben.

www.sphereshift.de
Phelios
Danke f?r den Bericht!

Aus unserer Perspektive war das Konzert eine absolute Mega-Katastrophe. Ich habe noch nie so etwas Schlimmes erlebt. Veranstalter waren ja wie gesagt nicht wir selbst, sondern das Kulturb?ro Wuppertal. Ich m?chte keinen langen Vortrag dar?ber halten, was alles schief gegangen ist, sondern lieber den danken, die da waren uns es auch geschafft haben, rein zu kommen. Zwei Sachen waren besonders unglaublich und haben auch Auswirkungen auf die Zuschauerzahl gehabt:

1) Entgegen unserer Absprachen gab es eben KEINE vern?nftige Unterlage zum Schlafen. Wir haben fairerweise alle G?ste, die sich angemeldet hatten (etwa 30 Leute), vorher gewarnt. Dadurch waren es dann deutlich weniger, die kamen.

2) Der absolute Ober-Hammer war, dass die Security ab Punkt 01:00 keine Leute mehr rein gelassen hat. Ich habe vor Ort versucht, die Situation zu kl?ren, was mir nicht gelungen ist. Einige G?ste, die teilweise auch von weiter weg angereist kamen, standen vor verschlossener T?r.

Wir werden zu dem Thema noch eine ernsthafte Unterhalten f?hren, ich bin jedenfalls unbeschreiblich sauer.

In dem Zusammenhang m?chte ich erw?hnen, dass das PHOBOS Festival, das in der selben ?rtlichkeit stattfindet, absolut nichts mit dem Kulturb?ro zu tun hat und von mir alleine organisiert wird. Da hat alles gut geklappt in den letzten Jahren und dabei wird es auch bleiben.

Noch mal vielen Dank an alle G?ste! Christian und ich arbeiten an den Aufnahmen (wir haben die ganze Nacht mitgeschnitten) und melden uns bei Zeiten mit einer CD.

Tektonik
Szene: Staubiges B?ro, innen, sp?ter Nachmittag, es regnet, an der Wand h?ngen Kalender, Dienstpl?ne, eine Topfblume welkt auf derFensterbank vor sich hin; Kaffeeringe auf dem Schreibtisch, hinter dem ein ausgemergelter Mittvierziger mit dunklen Ringen unter den Augen in einem an den R?ndern aufgeplatzten Schreibtischstuhl sitzt. Schaumgummi quillt heraus. Lustlos fummelt er an einem Schriftst?ck und spricht halblaut zu sich selbst:

"Schlafkonzert? H?h?! Wat soll?n der Schei?? Sind doch noch ganz sauber?" -- Nach drau?en gewandt, laut: "Eyh, bring? mir noch?n Kaffee mit, wo Du gerade drau?en bist!... boah, eyh, pennen die bei ?nem Konzert, wie doof ist das denn?" (*kopfsch?ttel* und Abblende)

Sei froh, da? die Security keine ?rtlichen Rocker oder sowas waren... die h?tten auch noch das Publikum verhauen. Das w?re dann das Wuppertaler Scheesel oder Altamont geworden.

Stephen

Springe ins Forum:
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

01-04-2025 13:38
Sorry for the disruption. My power grid provider installed a smart meter.

26-03-2025 17:55
Das liegt daran, dass ich überhaupt nur ganz wenige "Bands" im Programm habe. Wink

15-03-2025 22:36
Ich bin nun regelmäßig hier auf dem Sender. Einige Bands werden gar nicht gespielt. Schade !!!

20-02-2025 10:40
@Goten Fixed this side effect of the new php version. Note: In Firefox (or IceCat) any stream link with a semicolon at the end will play directly in the browser, here http://s3.viastrea
ming.net:8835/;

19-02-2025 21:48
Hello! No more links for streaming with Firefox? Shock My favourite radio station for over ten years...