Stream / Home · FAQ · Forum · Kontakt · SucheThursday, December 01, 2022
Navigation
Stream / Home
FAQ
Forum
Kontakt
Suche
Benutzer Online
Gäste Online: 4
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 891
Neustes Mitglied: ixltoo
DAR Compilation Vol. 3
Listen to some soundbites

Review auf Medienkonverter
Review auf Kulturterrorismus
Review on Winter Light blog
Review on Synth&Sequences
Recension sur Guts of Darkness
Review on Damned by Light
Review on Chain D.L.K.

Dark Ambient Radio Vol. 3

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 2
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Necroweb
Reseña de Mentenebre
Review auf Medienkonverter
Review on Gothtronic
Review auf Club Debil

Dark Ambient Radio Vol. 2

Available at your favorite regional mailorder:

Order at Minor Minor
(Germany)
Order at Winter Light Winter Light (NL)
DAR Compilation Vol. 1
Sound samples on MySpace

Review auf Kulturterrorismus
Review auf Medienkonverter
Review on gothtronic.com
Review auf necroweb.de
Review auf Club Debil
Reseña de Mentenebre

Compilation includes tracks by Ah Cama-Soz & All Sides, Dark Muse & Nihil Communication, Evoke Scurvee, False Mirror, Megatone, Mytrip, Nagual Art, Phelios, Phobos, Stephen Parsick, and Svartsinn

Available at your favorite mailorder:
Thread ansehen
Dark Ambient Radio | Talk | Dark Ambient Neuerscheinungen / DA New Releases
Autor Peter Andersson's Seitenprojekte zum legalen Download!!!!
Ecki Stieg
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 50
Ort: Linsburg
Eingetreten: 31.05.07
Eingetragen auf 14-07-2007 12:58
* Der Yantra Atmospheres Katalog bei GRENZWELLEN online! *

Yantra Atmospheres ist das Label des renommierten schwedischen Ambient-Musikers Peter Andersson a.k.a. Raison D'Etre.

All seine relevanten Seitenprojekte sind jetzt im GRENZWELLEN- Downloadshop erhältlich!

Hier eine Auswahl:

[img]http://www.grenzwellen.com/shop/images/peter_andersson_-_music_for_film_and_exhibition.jpg[/img]

PETER ANDERSSON
"Music For films And Exhibition"

Peter Andersson, bekannt durch die Ambient-Projekte Raison D'Etre oder Atomine Elektrne, präsentiert auf diesem Album eine Vielzahl von Musiken, die er für Filme, Ausstellungen oder andere Projekte komponiert und produziert hat
Dies mit über 2 Stunden und 20 Minuten Spielzeit gewaltige Werk deckt stilistisch all das ab, was Andersson in seinen verschiedenen Projekte bereits skizziert hat und weist ihn einmal mehr als visionären, versierten Ambient-Musiker aus, der so perfekt wie kaum ein anderer Kopffilme auszulösen und zu illustrieren vermag!


[img]http://www.grenzwellen.com/shop/images/atomine_elektrine_-_archimetrical_universe.jpg[/img]

ATOMINE ELEKTRINE
"Archimetrical Universe"

Neben Raison D'Etre, Necrophorus und seinen Soloarbeiten ist Atomine Elektrine das dritte maßgebliche Projekt des schwedischen Ambient-Musikers Peter Andersson
Im Gegensatz zu seinen sonstigen eher ätherischen Klangexperimenten, sind vor allen Dingen auf dem Atomine Electrine-Album "Archimetrical Universe" Sounds zu hören, die einerseits als eine Hommage an Vorbilder wie Tangerine Dream, Klaus Schulze oder gar Pink Floyd verstanden werden können, zugleich Parallelen zu Zeitgenossen wie Delerium oder Biosphere offerieren - natürlich ohne die genannten Musiker zu kopieren oder gar in gefällige Klangwelten abzugleiten.
"Archimetrical Universe" ist vielmehr ein zwingendes Hörerlebnis voller Tiefe, Intensität - und wie immer bei Peter Andersson eine Reise, auf die man sich ohne akustische Scheuklappen einlassen sollte.


[img]http://www.grenzwellen.com/shop/images/necrophus_-_elinros.jpg[/img]

NECROPHORUS
"Elinros"

Mit dem Klang eines Schlüssels beginnt eine Reise durch eine aurale Landschaft voller Imagination und Mystik
Stell Dir einen Geist vor, der in einen einzigen Atemzug tranformiert ist, einen Wald, der durch die Vibration der Erde zu Leben erweckt wird, Wasser, das die Natur elektrifiziert und seine Gesetze bricht...
Das sind die Bilder, die bei "Elinros" entstehen - bestehend aus einem 42minütigen, zusammenhängenden, homogenen 4-Track-Zyklus sowie dem 10minütigen Epos "The Source of Underwater Bleakness".
"Elinros" ist eine sehr intensive, warme und erdverbundene Ambientreise der ganz besonderen Art...
Hinter dem Projekt Necrophorus verbirgt sich der schwedische Musiker Peter Andersson, der schon mit seinen Projekten Raison D'Etre und Atomine Elektrine überzeugen konnte.


Klickt auf die Links! Alle Alben mit ausführlichen Hörproben!

Viel Spaß!

Ecki Stieg

Bearbeitet von Ecki Stieg auf 14-07-2007 13:37
Sende Private Message
Autor RE: Peter Andersson's Seitenprojekte zum legalen Download!!!!
Transcendental
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 18
Ort: GE - Norden SA
Eingetreten: 21.11.06
Eingetragen auf 19-07-2007 20:22
jener ecki stieg hat mich so 1993 miit seinen grenzwellen auf einem privaten radiosender aus NS zur anstrengenden elektronischen musik gebracht. ich danke dir! ich vermisste es, wo es eingestellt wurde. es dauerte jahre, um ersatz zu suchen.
271367940 Sende Private Message
Autor RE: Peter Andersson's Seitenprojekte zum legalen Download!!!!
Transcendental
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 18
Ort: GE - Norden SA
Eingetreten: 21.11.06
Eingetragen auf 20-07-2007 23:45
hah, cassetten, ich habe sonntags die erste stunde und die nächste halbe auf eine cassette aufgenommen,dann die zewite reingelegt,und die restliche 1 1/2 stunde dann automatisch aufnehmen lassen,da ich zur ausblidung und später zum bund ( ja... , DIENEN! ) abgereist bin. habe aber im auto dann trotzdem mitgehört und mich gefreut, was die anlage so alles aufnahm. JUGEND! ,so war das damals... glaubt es mir...
271367940 Sende Private Message
Autor RE: Peter Andersson's Seitenprojekte zum legalen Download!!!!
giwari
Mitglied

Beiträge: 96
Ort: berlin
Eingetreten: 14.03.07
Eingetragen auf 21-07-2007 00:43
...und ich sitze hier auf knapp 500 aufwändigst selbst beschrifteten Kassetten (sauber schreiben und so) und muss wirklich stark überlegen, ob es sich jetzt noch lohnt, mein nun doch abgerutschtes Quartz-DirectDrive-TEAK-Tape-Deck reparieren zu lassen...

Die Kassetten dokumentieren weitgehend meine gesamte geschmackliche Entwicklung, da ich immer meine Favourites für unterwegs aufgenommen habe !!
Tja, was macht man da ? ...heulen...
Sende Private Message
Autor RE: Peter Andersson's Seitenprojekte zum legalen Download!!!!
Ecki Stieg
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 50
Ort: Linsburg
Eingetreten: 31.05.07
Eingetragen auf 03-08-2007 12:13
Vielen Dank für das Lob!
Dann war doch nicht alles umsonst! smiley

Ecki
Sende Private Message
Autor RE: Peter Andersson's Seitenprojekte zum legalen Download!!!!
Paul
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 4
Ort: Ukraine
Eingetreten: 29.01.08
Eingetragen auf 20-02-2008 19:02
All these 3 albums are amazing!
Sende Private Message
Springe zum Forum:
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Shoutbox
Du musst Dich einloggen, um eine Nachricht zu schreiben.

The Large
19 Oct : 20:04
War is coming, man.

DarkAmbient
09 Sep : 14:00
Possible disruption of service on 16th of September due to connecting to the fiber network.

DarkAmbient
12 Jul : 13:45
Just added an in-browser streaming option for Firefox users.

DarkAmbient
12 Jul : 13:43
@lartemer It's from Hetzaliel, Album "Falling on Earth"

lartemer
30 Jun : 20:54
Hello Guys! Can't find track 2-darkness in my heart , help good ppl

Shoutbox Archiv
Panel Stats